KARNEVAL
Narrenarena: Das Kräftemessen der Tollitäten
Wipperfürth - Zahlreiche Karnevalisten trafen sich zu jecken Spielen in der Alten Drahtzieherei.
Die Narrenzunft Neye startete ins neue Jahr mit der Narrenarena in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth. Bei diesem Tollitätentreffen wird jährlich der Sieger in einem jecken Wettkampf gesucht. Die befreundeten Vereine traten gegeneinander in Spielen wie dem „Hocker-Volleyball“, den Montagsmalern, Domino oder Tic Tac Toe an. Durch das Programm führte Narrenzunft-Präsident René Löhr.
Das vereinseigene Dreigestirn begrüßte alle befreundeten Vereine und Besucher und gab sich zu Anfang sehr siegessicher. Prinz Uli I., Bauer Lars und vor allem die sportliche Jungfrau Lisbeth freuten sich sehr auf die herausfordernden Spiele, die auch sie vorab aber nicht kannten. Prinz Uli I. betonte noch mal das diesjährige Motto: „7 Dörfer, eine Stadt, gemeinsam Jeck“- Der Zusammenhalt der Kirchdörfer mit der Stadt Wipperfürth sei dem Dreigestirn der Narrenzunft Neye besonders wichtig.
Das Tanzcorps Blau Weiß Neye heizte dem Publikum mit ihren Garde- und Showtänzen ein, zusätzlich zeigten auch die Bielsteiner Tanzmäuse ihr Können. Am Ende nahem die Tollitäten aus Lindlar den Wanderpokal mit nach Hause. Das Dreigestirn der Narrenzunft Neye kam auf den zweiten Platz und teilten sich ihn mit dem Tanzcorps Blau-Weiß Neye.
Teilnehmer
- Dreigestirn der Narrenzunft Neye
- Dreigestirn der Gemeinde Lindlar
- Tanzcorps Blau Weiß Neye
- Karnevalsverein Bielstein
- Kürtener Karnevalsverein
- Torwache Ründeroth
- Hanse Husaren
- St. Engelbertus Bürger-Schützengesellschaft Wipperfürth
- Festausschuss Dabringhausen
- KG Rot-Weiß Denklingen
- Lückenbüßer
- KG Dürscheider Mellsäck
- Festkomitee der Karnevalsfreunde Oberodenthal
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE