KARNEVAL

Lachen bis der Arzt kommt

Red; 23.01.2024, 10:55 Uhr
Foto: WKG.
KARNEVAL

Lachen bis der Arzt kommt

  • 0
Red; 23.01.2024, 10:55 Uhr
Waldbröl - Patientensitzung der Waldbröler KG im Klinikum Oberberg.

Die traditionelle Patientensitzung der Waldbröler KG hat im Klinikum Oberberg am Standort Waldbröl für beste Stimmung gesorgt. Und das gleich mehrfach: Zum einen eroberten vier Karnevalsvereine der Region mit ihren Garden tanzend den Festsaal, und zum anderen wurden die Bilder des bunten Treibens über den Hauskanal des Krankenhauses in die Patientenzimmer übertragen.

 

WERBUNG

Henning Hergt, Moderator und Vorstandsmitglied der WKG, führte durch die Sitzung. "So ein wundervoller Nachmittag trägt zur Genesung und zum Wohlbefinden bei", sagte Nicole Schrade als Vertreterin des Krankenhauses bei ihrer Begrüßung an die Patienten, so eine Mitteilung. Anschließend eroberte die Kinderprinzessin Paula I. mit dem gesamten Schmölzje der WKG die Bühne. Nachdem sie ihr Lied „Ob Feld, Trecker oder Stall, den meisten Spaß hab ich im Karneval!“ vorgetragen hatte, durften die Garden 02 und 88 der WKG ihre Tänze präsentieren.  Es folgten Prinzenpaare, Prinzen und Tanzgarden. Im zweiten Abschnitt durften auch die Garden 77 und 52 ihre Tänze präsentieren. 

 

Die Tollitäten aller Vereine übermittelten beste Genesungswünsche an die Patienten. Begeistert feierten die anwesenden Patienten, Begleiter und Besucher die Darbietungen der Karnevalsgesellschaften aus Wildberg, Morsbach, Denklingen und der WKG. Rund 200 kleine und große Narren hatten sich aufgemacht, um zu tanzen und zu singen. 

 

Im Anschluss ging es für die WKG zum Karnevalsgottesdienst in die Kirche St. Michael in Waldbröl. Rund 200 Besucher inklusive der WKG nahmen laut Mitteilung daran teil.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG