KARNEVAL

Paula I. regiert die WKG

Red; 08.11.2023, 14:29 Uhr
Foto: Alexandra Noiron-Salz.
KARNEVAL

Paula I. regiert die WKG

Red; 08.11.2023, 14:29 Uhr
Waldbröl – Die Waldbröler Karnevalsgesellschaft proklamierte ihre Kinderprinzessin im Rahmen einer bunten Feier.

Im bunt geschmückten Pfarrheim feierte die Waldbröler Karnevalsgesellschaft die Proklamation der neuen Kinderprinzessin Paula I. aus dem Hause Simon. Sie tanzt in der Garde 88, ist darüber hinaus begeisterte Reiterin und Schwimmerin und hilft gerne auf dem Hof der Eltern. Angeführt von „ihrer“ Garde 88, zog Paula I. in den Saal ein und wurde mit stehenden Ovationen empfangen. Für die Zwölfjährige, die die siebte Klasse der Gesamtschule Waldbröl besucht, erfüllt sich ein langgehegter Traum.

 

Begrüßt wurde sie auf der Bühne von Henning Hergt, der in seiner Ansprache erläuterte, dass die Zahl jecke 11 für die neue Regentin eine große Bedeutung hat: „Geboren am 11.09.2011, im 11. Lebensjahr um das Amt der Kinderprinzessin beworben und im 11. Monat des Jahres proklamiert.“ Im Anschluss überreichte Bürgermeisterin Larissa Weber der Prinzessin, deren Sessionsmotto „Ob Feld, Trecker oder Stall, den meisten Spaß hab‘ ich im Karneval!“ lautet, die Insignien der Macht, einen Blumenstrauß sowie den ersten Orden der Session.

 

Wolfgang Köckerling nahm als Abgesandter des Bundes Deutscher Karneval die Ehrungen vor. Helmut Rafalski wurde für sein mehr als 25-jähriges ehrenamtliches Engagement als Vorstandmitglied gewürdigt. Ebenfalls erhielt die WKG rückwirkend für ihr 75-jähriges Bestehen und für das „jecke“ 77. Jubiläum in diesem Jahr eine Auszeichnung des Verbandes.

 

Das Rahmenprogramm wurde gestaltet von den heimischen Garden 02, 88 und 77 sowie der der Mini-Garde der KG Wildberg. Prinz Manni I. aus dem Hause Sbrzesny, der seit der Session 2019/2020 im Amt war und damit die längte Regentschaft der Vereinsgeschichte innehatte, erhielt zum Abschied einen tosenden Applaus.

WERBUNG
WERBUNG