KARNEVAL

Rathaussturm mit den Rathausstürmern

Red; 13.02.2026, 16:46 Uhr
Fotos: Gemeinde Lindlar --- Vor dem Rathaussturm stand im Rathaus ein Frühstück unter den Kollegen an.
KARNEVAL

Rathaussturm mit den Rathausstürmern

  • 0
Red; 13.02.2026, 16:46 Uhr
Lindlar – Bürgermeister Sven Engelmann musste erstmals seinen Amtssitz gegen die Lindlarer Jecken verteidigen.

Auch in Lindlar wurde gestern um 11:11 Uhr das Rathaus gestürmt. Erstmals musste der neue Rathauschef Sven Engelmann (Bild, r.) den goldenen Schlüssel des Hauses verteidigen – doch auch er wurde von den Karnevalisten für die kommenden Tage entmachtet. Gefeiert wurde – wie jedes Jahr – im Sitzungssaal „Altes Wasserwerk“. Neben dem Kinderprinzenpaar bestehend aus Prinz Anton und Prinzessin Luisa und dem Lindlarer Dreigestirn, das von Prinz Sandra aus dem Hause Pajak, Bauer Manu (Manuela Exel) und Jungfrau Gabi (Gabriele Emler) gestellt wird, waren auch die Tanzgruppen des TUS und des TSC zu Gast, die mit ihren Darbietungen die Gäste begeisterten.

 

Zwischen den Programmpunkten sorgten die Rathausstürmer für kölsche Musik. Wie in jedem Jahr waren sie das Programmhighlight schlechthin. Neben den bekannten Mitgliedern Andreas Jansen am Keyboard und Friedhelm Schwirten an der Gitarre wurde die Band um den Drummer Thomas Tretschok erweitert. Auch der diesjährige Frontsänger, Wolfgang Börsch, begeisterte die Menge mit seiner Stimme.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG