KARNEVAL

Volle Hütte und Stimmung pur

krj; 23.01.2025, 11:05 Uhr
Fotos: Martin Szepat ---- Die Cowgirls feierten ausgelassen bei der Damensitzung der KG Morsbach.
KARNEVAL

Volle Hütte und Stimmung pur

  • 0
krj; 23.01.2025, 11:05 Uhr
Morsbach - Über 1.300 närrische Wiever feierten bei der Damensitzung der KG Morsbach.

Von Kathrin Roloff-Jamin

 

Am Mittwoch hatten die weiblichen Jecken das Sagen in Morsbach. Zur Damensitzung der KG Morsbach kamen die Frauen von „nah und fern“, um ausgelassen zu feiern, zu tanzen und zu schunkeln. Eine einzige Party, bei der sogar Tische und Bänke als Tanzfläche mit erobert wurden. Egal, wie eng es manchmal war, sie rückten zusammen, um einfach nur Spaß zu haben. Die KG Morsbach hatte für die Damen ein buntes Programm aufgefahren, das karnevalistisch keine Wünsche offen ließ. Der Damen-Elferrat zog gleich zu Beginn ein und nahm auf der Bühne Platz.

 

WERBUNG

Los ging es mit der Kindergarde, die mit viel Spaß und einer tollen Showeinlage das Zelt zum Beben brachte. Für den angekündigten, aber erkrankten Comedian Guido Cantz kamen Willi & Ernst. Die nach eigener Aussage „heißesten Rentner“ sorgten für ordentlich Witz und Gesänge: „Wir sind gut drupp“. Sie schwärmten von den anwesenden Damen und hatten schon das ein oder andere Erlebnis parat: „Die Hunnin da vorne, das war eine heiße Begegnung“. Immer wieder verließen die lustigen Herren in ihrem biederen Outfit die Bühne und suchten die Nähe der Wiever, um sie „kennenzulernen“.

 

[Prinz Patrick I. wünschte den Damen einen schönen Abend.]

 

Als Brings auf die Bühne kam, gab es kein Halten mehr im Zelt. „Wenn man von hier oben in das Zelt schaut, ist das eine wahre Freude“, sagte Sänger Peter. Liselotte Lotterlappen nahm in gewohnter Manier wieder die Männerwelt auf die Schippe, schimpfte und schnatterte, was das Zeug hielt. Danach gehörte der KG Morsbach die große Bühne, samt Funkengarde, der Garde Blau-Weiss sowie dem Prinzen und Gefolge.

 

„Es ist einfach großartig, hier zu sein“, sagte Patrick I. und wünschte den 1.300 Frauen einen schönen Abend. Dann wurde der Funkengarde Platz gemacht für ihre spektakulären Würfe und Tanzeinlagen. Der Prinz und Junggeselle Patrick I. versprach übrigens den Damen einen Drink, wenn sie ihn an dem Abend mit den Worten „Oh Du mein schöner Prinz“ ansprechen würden.

 

 

Bei Cat Ballou hielt es die weiblichen Jecken nicht mehr auf ihren Plätzen. Sie strömten in Scharen vor die Bühne, um zusammen mit den Kölner Jungs „Gute Zeit“ und „Wenn ich an Kölle denk“ zu singen. Ohne große Pause rockte anschließend Kasalla das Zelt, die natürlich „Die Stadt met K“ im Gepäck hatten. Schlag auf Schlag ging es dann weiter mit der quirligen Nici und Kempes Finest, der kölschen Mundart-Band Paveier mit „Leev Marie“, der Tanzgruppe Rezag Husaren und Klüngelköpp.

 

Den krönenden Abschluss bildete das Fensdorfer Männerballett „Halbe Lungen“ mit ihrem Programm. Viel Beifall erhielten auch die Frauen und Männer im Service, die sich um die durstigen Damen gekümmert haben und sich so manch beschwerlichen Weg samt Bierfässchen auf der Schulter durch die feiernde Meute erkämpfen mussten. Die nächste Damensitzung findet am Donnerstag statt. Tickets für das nächste Jahr sind bereits vergriffen.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG