KULTUR
„Künstlerisch auf Reisen“: Ausstellung eröffnet
Waldbröl – Werke der Künstlerinnen Inge Maxeiner und Annemarie Busse sind seit Montag im Bürgerdorf am Alsberg zu sehen.
Am Montagabend fand im Bürgerdorf der Marktstadt Waldbröl im Rahmen von „Kunst im Rathaus“ die Eröffnung der Ausstellung „Künstlerisch Auf Reisen“ der Künstlerinnen Inge Maxeiner und Annemarie Busse statt. Die Vernissage wurde von der Kölner Pianistin Franziska Schmid begleitet. „Die Kunst von Inge Maxeiner und Annemarie Busse zeigt uns, wie die Natur und das Reisen zu kraftvollen Inspirationsquelle werden können, die in jedem Bild eine Geschichte erzählen.“, so Bürgermeisterin Larissa Weber bei ihrer Begrüßung der beiden Künstlerinnen und der Gäste.
Die in Köln lebende Inge Maxeiner hat nach ihrem Studium an der Kunstakademie Düsseldorf und zahlreichen Auslandsaufenthalten etliche Einzel- sowie Gruppenausstellungen in der Bundesrepublik veranstaltet. Die ebenfalls in Köln lebende Annemarie Busse hat ihre Leidenschaft für die Malerei vor über 20 Jahren entdeckt und sich mit dem Studium der Malerei an einer Kölner Kunsthochschule im Jahr 2017 einen großen Traum erfüllt.
Die Künstlerinnen verbindet das Reisen in unterschiedlichste Regionen und so spiegelt sich auch die Inspiration der Natur in ihren Werken wider. Beide sind besonders fasziniert von den Formen, Strukturen und Farben, die die Natur zu bieten hat.
Die Ausstellung kann noch bis zum 18. Oktober im Foyer des Bürgerdorfes (Nümbrechter Str. 19) während der Öffnungszeiten des Rathauses besucht werden.
ARTIKEL TEILEN