KULTUR
Über „Klemmen und Stecken“
Nümbrecht – Nach längerer Zeit vergibt der Kunstverein Nümbrecht eine Jahresgabe an seine Mitglieder und Interessenten.
Der Nümbrechter Kunstverein vergibt wieder eine Jahresgabe. Diesmal sind es zehn kleinere Stahlskulpturen von der Künstlerin Kira Hanusch. Jahresgaben sind Editionen von Künstlern, die einem Kunstverein verbunden sind und meist auch bei diesem ausgestellt haben. Die Stahlskulpturen von Kira Hanusch fordern Raum und auch wenn sie konstruiert und abstrakt komponiert sind, beinhalten sie menschliche Lebendigkeit, teilt Birgit Ludwig-Weber als Vorsitzende des Kunstvereins Nümbrecht mit. Die Skulpturen sind nicht auf ein bestimmtes oben und unten festgelegt, betont Hanusch ausdrücklich. Der Eigentümer solle die Skulpturen immer wieder anders hinstellen, um neue andersartige Bezüge zu finden.
Die zehn Skulpturen aus dem Werkkomplex „Klemmen und Stecken“ sind geschmiedet sowie brüniert und werden zum Verkauf angeboten. Infos gibt es bei Birgit Ludwig-Weber unter Tel.: 02295/1782 oder per Mail an kvnuembrecht@t-online.de.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN