KULTUR

BMC: Vorstand im Amt bestätigt

Red; 05.04.2022, 12:50 Uhr
WERBUNG
Foto: Moritz Müller --- Herbert Müller (v. li.), Stefan Bröcher und Rolf Udo Schneider wurden für langjährige Vorstandsarbeit geehrt.
KULTUR

BMC: Vorstand im Amt bestätigt

  • 0
Red; 05.04.2022, 12:50 Uhr
Wiehl - Bielsteiner Männerchor schaut zuversichtlich in die Zukunft - Fünf neue Sänger wurden aufgenommen.

Kürzlich fand das Mitgliedertreffen des Bielsteiner Männerchores (BMC) statt. Der gesamte Vorstand des Chores wurde einstimmig wiedergewählt und setzt sich wie folgt zusammen: Herbert Müller (1. Vorsitzender), Frank Althöfer (2. Vorsitzender), Markus Jobsky (3. Vorsitzender) Rolf Udo Schneider (Geschäftsführer), Stefan Bröcher (Schatzmeister), Lutz Blass (Kassierer), Moritz Müller (Schriftführer), Wilfried Rausch (Beisitzer)

 

Obwohl die vergangenen zwei Jahre coronabedingt auch für den BMC sehr schwierig waren sehen die derzeit 39 Sänger optimistisch in die Zukunft, heißt es in einer Meldung des Chores. Das liege auch an fünf neuen Sängern, die trotz Corona gewonnen wurden. Neben dem 16-jährigen Maurice Hähnel fanden mit Horst Meinhold, Bernd Flitsch, Lothar Fangenberg und Michael Seitz auch vier sehr gute und erfahrene Sänger, die bis zu dessen Auflösung im Wiehler Männerchor sangen, in Bielstein eine neue musikalische Heimat.

 

Dankbar ist der Männerchor der Evangelischen Kirchengemeinde Oberbantenberg-Bielstein die während der Pandemie das Bielsteiner Gemeindehaus und die Bielsteiner Kirche zur Probearbeit zu Verfügung stellte, da im Probelokal im Schulzentrum die Abstände nicht hätten eingehalten werden können. 

 

Ehrungen

 

25 Jahre aktives Singen

Arnold Truetsch und Frank Althöfer 

 

40 Jahre aktives Singen

Armin Klein 

 

50 Jahre aktives Singen

Ingo Becker und Ingo Hoffmann 

 

25 Jahre Vorstandsarbeit

Herbert Müller, Rolf Udo Schneider und Stefan Bröcher

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG