KULTUR

Ein Schmaus für die Ohren

jaw; 04.12.2019, 06:00 Uhr
Fotos: Jan Weber --- Die entspannenden Songs der Jazzband "Red Clay" verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung.
KULTUR

Ein Schmaus für die Ohren

  • 0
jaw; 04.12.2019, 06:00 Uhr
Wiehl - Im Bielsteiner Burghaus fand gestern Abend ein Konzert der Musikschule der Homburgischen Gemeinden statt - "The Big Stars", "Red Clay" und "Spinning Wiehl" unterhielten ihr Publikum mit einem Potpourri musikalischen Feingeschmacks.

Von Jan Weber

 

Am Montagabend verwandelte sich das Bielsteiner Burghaus zum zweiten Mal innerhalb einer Woche in eine Konzerthalle. Die Musikschule der Homburgischen Gemeinden präsentierte eine Auswahl dreier ihrer Bands. "The Big Stars" (Band der BWO), die Jazzband "Red Clay" sowie die Big Band "Spinning Wiehl" spielten jeweils mehrere Songs. Vergangene Woche traten bereits einige Gruppen der Chorakademie der Musikschule am selben Veranstaltungsort auf.

 

WERBUNG

Den Anfang machte das Ensemble von "The Big Stars" und rockte mit verschiedenen Klassikern der Musikgeschichte. Neben "What's going on" und "Simply the best" wurden die Zuhörer spätestens mit "Rockin all over the world" in einen Bann gezogen. Nach diversen Zugabe-Bekundungen hallte "Ein Bett im Kornfeld" durch den großen Raum. "Es ist schön zu sehen, dass dieser stilvolle Ort so gut besucht ist. Es zeigt, dass Interesse an der Musik und unserer Arbeit besteht", so Dr. Dirk van Betteray, der unter anderem Leiter der Musikschulen Morsbach und der Homburgischen Gemeinde ist.

 

[Die Band "The Big Stars" der BWO ließ das Publikum mit ihren schwungvollen Liedern in Fahrt kommen.]

 

Die Musiker von "Red Clay" stiegen nach kurzen Umbauarbeiten auf die Bühne. Das Publikum konnte sich nach dem furiosen Beginn über vorweihnachtliche Lieder wie "Leise rieselt der Schnee" und "Rudolf the Red Nose Reindeer", die entspannend auf die zuvor wachgerüttelten Gemüter prasselten, freuen. "Wir haben es jetzt schwer, nachdem die Stimmung eben hochgekocht ist", schmunzelte der Saxophonist Stefan Schanz. Die gesammelten Spenden seien für neue Instrumente und Anschaffungen, die die Arbeit der Musikschule erleichtern, gedacht, sagte van Betteray. Über 700 Schüler genießen zur Zeit die musikalische Ausbildung.

 

"Spinning Wiehl" unter der Leitung von Gero Gellert rundete das musikalische Abendprogramm ab. Der Gastauftritt der Gruppe "So What" aus Morsbach fiel krankheitsbedingt aus.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG