Marienheide - Musikzug und Quartettverein Marienheide gaben ein Adventskonzert - Spenden für die Kinderfeuerwehr.
Der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr und der Marienheider Quartettverein hatten kürzlich zum traditionellen, gemeinsamen Adventskonzert eingeladen. Das Jugendorchester des Musikzugs eröffnete unter der Leitung von Ylva Kramer das Konzert in der voll besetzten Montfortkirche. Danach übernahm das „große Orchester“ unter der Leitung von Holger Maurer und versetzte das Publikum mit „Venite Adoremus“ („Herbei oh ihr Gläubigen“) sogleich in vorweihnachtliche Stimmung, heißt es in einer Mitteilung. Darauf folgte unter anderem Filmmusik wie das emotionale Outtro des Films „Cast Away“ und ein symphonisches Medley des bekannten Disney-Films „Die Eiskönigin“.
Spätestens beim feierlichen Stück „Sogno di Volare“ – übersetzt „Der Traum vom Fliegen“ - wurde die spezielle Kirchenakustik bestens genutzt und mit dem vollen Klang des Orchesters voll ausgefüllt, heißt es weiter. Natürlich fehlten auch Weihnachtslieder wie das irische „Christmas Pipes“ oder der allgemein bekannte „Sleigh ride“ nicht im Programm. Dazwischen sang der Quartettverein unter der Leitung von Andreas Schmitter.
Die Begeisterung der Zuschauerinnen und Zuschauer über das gelungene Konzert finde sich in der Spendenbereitschaft wieder. Rund 850 Euro kommen nun den „Heier Löschlöwen“, der Marienheider Kinderfeuerwehr, zugute.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
