Lindlar – Das Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises gibt sein traditionelles Weihnachtskonzert in Lindlar.
Am Sonntag, 15. Dezember, veranstaltet das Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises ein Weihnachtskonzert im Kulturzentrum in Lindlar. Es erklingen Musik und Rezitationen zur Advents- und Weihnachtszeit unter der Leitung von Anar Bramo. Zu hören sind unter anderem die „Feuerwerks-Musik“ von Händel und das „Laudate Dominum“ von Mozart. Solistinnen des Konzerts sind Evelyn Grünwald (Sopran) und Alexandra Althoff (Violoncello). Für die Rezitation konnte Anne Willmes gewonnen werden, bekannt aus dem WDR-Fernsehen als Moderatorin beispielsweise bei „Hier und Heute“ und der „Lokalzeit“, teilt Ursula Anton als Vorsitzende des Orchesters mit.
Das Konzert beginnt um 16 Uhr und endet um 18:30 Uhr. Karten sind erhältlich bei Spielwaren Pfeifer in Lindlar, bei LindlarKultur unter Tel.: 02266/96400 und an der Konzertkasse. Die Kartenreservierung ist möglich unter Tel.: 02261/23447 oder per Mail an symphonie-orchester@web.de. Weitere Infos unter www.symphonie-orchester-oberberg.de.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN