KULTUR

Kultur die begeistert

bw; 07.10.2019, 12:45 Uhr
Fotos: Nümbrecht im Lesefieber.
KULTUR

Kultur die begeistert

  • 1
bw; 07.10.2019, 12:45 Uhr
Nümbrecht – Das dritte „Lesefieber“ ist nach rund drei Wochen und 23 Veranstaltungen vorbei.

Im Rahmen von „Nümbrecht im Lesefieber“ fanden dieses Jahr, 23 Veranstaltungen über drei Wochen, statt. Das „Lesefieber“ wurde bereits zum dritten Mal ausgetragen. Die zahlreichen Teilnehmer hörten Geschichten oder Gedichte, lernten neue Lektüren kennen und lauschten Musik aus vielen verschiedenen Genres. Außerdem schaute man sich die Nümbrechter Landschaft an und besichtigte unter anderem eine Fruchtsaftkelterei. Zudem sah man sich Tänze an und nahm am Mitsingkonzert teil.

 

Die Veranstaltungen fanden an unterschiedlichen Orten statt. Beispiele sind das Haus der Kunst, die Homburger Papiermühle oder ein Feinkostladen. Nümbrechter Schulen und Kindergärten beteiligten sich ebenfalls.

 

WERBUNG

 

Die Veranstalterinnen waren Elke Pfesdorf, Claudia Schulte-Terboven und Almut Irmscher. Auch im kommenden Jahr ist „Nümbrecht im Lesefieber“ geplant.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

1

Das war einfach super. Eine absolute Bereicherung für die kulturelle Landschaft. Herzlichen Dank an das Team und alle Mitwirkende.

Ulli , 08.10.2019, 09:39 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG