Engelskirchen – Die Band veröffentlicht zum Sessionsstart zwei neue Singles.
Am 31. Oktober läutet die Engelskirchener Band "lossjonn" mit ihrer neuen Single „Die letzte Rund“ die neue Karnevalssession ein. Der Song feiert die Freundschaft, das Kölner Nachtleben – und die legendäre „letzte Runde“, die selten wirklich die letzte ist. Die Idee zum Lied sei nach einem Konzert in Köln entstanden, heißt es in einer Meldung der Band.
Mit „Die letzte Rund“ möchten Markus Remmel, Christoph Rüßmann und Stefan Frösler einen augenzwinkernden Soundtrack für alle, die den Kölner Kneipenzauber lieben, liefern. Im Finale sind die Jungs von „Laut aber Schief“ aus Marialinden zu hören. Sie steuern den „Kneipenchor“ bei.
Am 7. November folgt dann die Veröffentlichung der zweiten Single „E Levve lang“, ein Liebeslied im Rockgewand, in dem die Protagonisten durch die Nacht tanzen und ihre frische Liebe feiern. Gedacht als eine Hommage an die Frauen der Musiker, die oft Verzicht üben müssten.
Aufgenommen wurden die beiden Lieder bei Olli Nohl im Studio in Reichshof-Berghausen und werden digital auf allen bekannten Streamingportalen erscheinen.
