KULTUR

Historische Grüße aus dem Bergischen Land

sr; 04.08.2020, 13:55 Uhr
Fotos: Kreissparkasse Köln --- Ausschnitt einer Postkarte von der Unteren Straße in Wipperfürth zur Zeit um die Jahrhundertwende.
KULTUR

Historische Grüße aus dem Bergischen Land

  • 0
sr; 04.08.2020, 13:55 Uhr
Lindlar – 25 Postkarten zeigen in einer Ausstellung Ansichten von Lindlar, Bergneustadt, Wiehl und Wipperfürth zwischen 1890 und 1920.

Bis zum 24. Oktober können sich Interessierte Ansichtskarten aus der Zeit der Jahrhundertwende in der Filiale Lindlar der Kreissparkasse Köln (KSK) ansehen. 25 Exemplare aus den Jahren 1890 bis 1920 dokumentieren Orte des Oberbergischen Kreises wie Lindlar, Bergneustadt, Wiehl und Wipperfürth. Titel der Ausstellung ist „Urlaubsgrüße aus dem Bergischen Land“. Die gezeigten Motive werden laut der Mitteilung der Kreissparkasse vom Verein der Freunde und Förderer des Bergischen Freilichtmuseums Lindlar zur Verfügung gestellt und stammen aus der eigenen Sammlung.

 

WERBUNG

Kürzlich eröffneten Rafael Niedung, Filialdirektor der KSK in Lindlar, und Frederik Grundmeier, wissenschaftlicher Referent des LVR-Freilichtmuseums, die Ausstellung, welche unter Beachtung der Hygieneregeln innerhalb der üblichen Öffnungszeiten besucht werden kann.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG