Gummersbach – Die Theodor-Heuss-Akademie lädt zu einer Vernissage ein – Ausgestellt werden Werke von 18 Künstlerinnen der „GEDOK Bonn“.
Ob Malerei, Zeichnung, Fotografie, Installation und Mischtechniken: von Freitag, 16. Mai, bis Ende Juli sind in der Theodor-Heuss-Akademie Werke zum Thema „DER WEITE RAUM“ zu sehen. Geschaffen wurden diese von 18 Künstlerinnen der „GEDOK Bonn“, der Bonner Regionalgruppe des „Vereins der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstfördernden“. Die Vernissage der Ausstellung findet am Freitag, 16. Mai, von 19:30 bis 21:30 Uhr statt.
Die „GEDOK Bonn“ wurde im Jahr 1952 gegründet. Heute sind etwa 150 Künstlerinnen der Sparten Bildende Kunst, Angewandte Kunst, Literatur und Musik sowie Kunstförderer in ihr organisiert. Die Aufgabe des Vereins besteht darin, professionelle Künstlerinnen in ihrer Arbeit zu fördern, ihnen eine Öffentlichkeit zu schaffen und ihre Interessen zu vertreten. Hauptinhalt der „GEDOK Bonn“ ist die Organisation von themenorientierten Ausstellungen, Lesungen und Konzerten.
Die Teilnahme an der Vernissage ist kostenlos. Eine Anmeldung ist über die Website der „Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit“ möglich. Dort sind auch weitere Informationen zu finden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN