KULTUR

Wo sich Himmel und Erde berühren

Red; 04.11.2024, 14:44 Uhr
Foto: Rolf Kluge --- Uwe Wintersohl inmitten einiger seiner Arbeiten.
KULTUR

Wo sich Himmel und Erde berühren

  • 0
Red; 04.11.2024, 14:44 Uhr
Gummersbach – Ab dem 10. November sind in der Emmauskirche Werke von Dr. Uwe Wintersohl zu sehen.

Dr. Uwe Wintersohl ist nicht nur Mediziner und Palliativarzt, sondern seit über 25 Jahren auch künstlerisch tätig. Ab Sonntag, 10. November, wird er einige seiner Werke in der Derschlager Emmauskirche ausstellen. „Da wo sich ‚Himmel und Erde berühren‘, da bin ich ergriffen, angerührt von etwas Großem, vielleicht auch von etwas ganz Kleinem, bin eingeladen zu neuen Erfahrungen, zu einer neuen Perspektive“, wird Wintersohl in einer Mitteilung des Evangelischen Kirchenkreises An der Agger zitiert.

 

Die Emmauskirchengemeinde Wiedenest-Derschlag lädt nun zur Ausstellungseröffnung ein. Diese findet am Sonntag, 10. November, im Anschluss an den Gottesdienst, der um 11:15 Uhr beginnt, statt. Uwe Wintersohl wird einen Einblick in sein künstlerisches Schaffen geben. Es ist Zeit und Raum für Austausch und einen Imbiss.

 

Die Ausstellung wird bis zum 5. Januar in der Emmauskirche (Kirchweg 1, 51645 Gummersbach) zu sehen sein, sonntags im Anschluss an den Gottesdienst ab ca. 12:15 bis 13:30 Uhr sowie dienstags zwischen 15 und 18 Uhr. Gruppen und Schulklassen können die Ausstellung nach telefonischer Vereinbarung besuchen. Als Ansprechpartnerin steht Gemeindereferentin Evelyn Doelfs zur Verfügung.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG