Gummersbach - Die Künstlerin tritt mit ihrem aktuellen Album in der Halle 32 auf der Studiobühne auf.
Anne Haigis tritt am Samstag, 30. November, um 20 Uhr auf der Studiobühne der Halle 32 auf. „Carry on“ steht nicht nur für das aktuelle Album von Anne Haigis, sondern für ihr Leben, ihr Schaffen, ihren Antrieb und nicht zuletzt für 40 Jahre "on stage". Es enthält zehn Songs. Manche begleiten Anne Haigis seit Jahren und gehören zum festen Bühnenrepertoire, andere tauchten aus der Versenkung auf und erscheinen heute wichtiger denn je. „Jeder Song stellt für mich eine enge Verbindung zu persönlichen Begegnungen und prägenden Ereignissen und Erfahrungen dar,“ erklärt die Vollblutmusikerin.
Es sind Songs wie „No Man’s Land“ – Tony Carey hat es dem Trio Haigis/Carey/Burdon auf den Leib geschrieben - die für Anne Haigis‘ Energie und Echtheit stehen. In „Um dich doch zu bewahr'n“ wird die ganz persönliche Geschichte über und mit ihrem Entdecker und Förderer erzählt, dem verstorbenen Ausnahmemusiker Wolfgang Dauner. Oder die moderne Romeo & Julia Story, die mit „Carry on“ untrennbar verbunden ist.
Schon als Kind tauscht Anne Haigis ihre Puppen gegen die Flöte ein, spielt im Kammerorchester, verliert mit 14 Jahren ihr Herz an die Gitarre und entdeckt ihre Stimme. Sie singt sich den „Kleinstadtblues“ von der Seele und schmeißt die Schule im beschaulichen Rottweil. Mit ihrer ersten Band legt sie einen ziemlichen Kaltstart ins Musikerleben hin. Jedes Wochenende, von 20 bis 1 Uhr nachts, tritt die Künstlerin in amerikanischen NCO Clubs auf - der Beginn einer bis heute währenden Reise mit ungezählten Auftritten und alleine zwischen den Jahren 1997 und 2015 sieben veröffentlichten Alben.
Legendär ist ihre Zusammenarbeit fürs 1992er Album „Cry Wolf“ mit Kevin McCormick (Bassist von Melissa Etheridge), Barry Beckett (u.a. Dire Straits), Springsteen-Gitarrist Nils Lofgren und Musikern der Tom Petty und Steve Winwood Band. Anschließend ging sie auf Europatournee mit Curtis Stigers. Die Zuschauerinnen und Zuschauer erwartet in der Studiobühne also ein intimes, persönliches Konzert mit einer echten Ausnahmemusikerin.
Veranstalter KultGM
Vorverkauf 21,00 Euro
Abendkasse 30,00 Euro
Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Tickets sind hier zu finden.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN