KULTURTIPP

Didge Worksin der Halle 32

Leser; 04.04.2024, 10:00 Uhr
KULTURTIPP

Didge Worksin der Halle 32

  • 0
Leser; 04.04.2024, 10:00 Uhr
Gummersbach - Didge Works ist das Parallelprojekt der oberbergischen Weltmusikband Jabaroo – und ihr Auftritt für Didgeridoo-Fans, die sich für die Aboriginal-Kultur begeistern, ein Muss. Eine sphärische, mitreißende musikalische Reise.

Die Karten vom alten Termin 02.09.2023 behalten die Gültigkeit! Weltmusik: Die oberbergische Band Jabaroo füllt diesen Begriff mit eigenem Leben. Auch mit ihrem Nebenprojekt Didge Works, das bereits über längeren Zeitraum existiert, widmen sich die Musiker der traditionellen Musik der australischen Ureinwohner. Das Trio besteht aus Kevin Kulpe, Volker Reimann und Peter Jahn. Wie der Bandname schon andeutet, steht das Didgeridoo im Mittelpunkt. Das Trio verbindet die traditionellen Klangwelten der Aboriginewelt mit den modernen Didgeridoo Klängen und Rhythmen der heutigen Zeit. Die drei Musiker präsentieren verschiedene Spieltechniken und die dazugehörigen Geschichten. Ihre Musik ist mal sphärisch mal experimentell und verleitet das Publikum zum Augenschließen und Mitreisen in eine mystische Welt.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung und zu den Tickets sind hier zu finden.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG