LEICHTATHLETIK
„Lindlar läuft“: Einschränkungen am Veranstaltungstag
Lindlar – Am 9. Mai müssen sich die Verkehrsteilnehmer im Ortskern auf Behinderungen einstellen – Wegen der Laufveranstaltung werden diverse Straßen gesperrt, an der Strecke herrscht ein Halteverbot.
Wegen des 16. Ortskernlaufes "Lindlar läuft" wird es am Freitag, 9. Mai, in der Zeit von 14 bis 22 Uhr zu Verkehrsbehinderungen in Lindlar kommen. Darauf weist das Organisationsteam hin. Alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere aber die Anlieger an und innerhalb der Wettkampfstrecke, werden gebeten, sich frühzeitig auf die Einschränkung einzustellen.
Die Straßen Kirchplatz, Pollerhofstraße, Auf dem Heidchen, Eichenhofstraße und ein Teilbereich der Hauptstraße und Am Marktplatz werden komplett gesperrt. Von der Sperrung betroffen sind ebenfalls Anlieger der Straßen Bachstraße, Johannes-Fischer-Weg, Rosenhügel, Uferstraße, Kamper Straße, Postweg und Brennergasse. Durch die halbseitige Sperrung zwischen Eichenhofstraße/Ecke Bismarckstraße und Bahnhofstraße/Abzweig Uferstraße sind Ein- und Ausfahrten in die/aus den genannten Straßen nicht möglich.
Der REWE-Markt schließt an dem Tag bereits um 15 Uhr, der Busbahnhof ist bereits ab 14 Uhr wegen der Aufbauarbeiten gesperrt. Die dahinter liegenden Garagen können bis 22 Uhr mit Autos nicht angefahren werden. Die Laufstrecke ist aus der Skizze in der Galerie unten ersichtlich. Zur Sicherheit der Läufer gilt entlang der Laufstrecke ein absolutes Haltverbot.
BILDERGALERIE