LEICHTATHLETIK
Mit Bestzeit zum Deutschen Vizetitel
Engelskirchen – Anna Lena Schüller holt bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm Silber über die 400 Meter.
Pünktlich zum Saisonhöhepunkt zeigte sich Anna Lena Schüller in Bestform. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften holte die Engelskirchenerin beim Start über die 400 Meter Silber in der U18-Konkurrenz. Dabei verbesserte sie gleich zwei Mal ihre persönliche Bestzeit. Nur Johanna Martin aus Rostock war noch schneller.
Dabei zahlte sich scheinbar auch aus, dass die für den TSV Bayer 04 Leverkusen startende Schüller in der Vorbereitungsphase gezielt auf einige Starts (NRW- und LVN-Meisterschaften) verzichtet hatte und stattdessen sich gezielt bei zwei Einladungs-Wettkämpfen mit sehr starker Konkurrenz zum Teil in der U20-Klasse vorbereitete. In Ulm zeigte sich eine wahre Leistungsexplosion.
Bereits den Vorlauf gewann sie souverän mit 55,96 Sekunden – fast eine halbe Sekunde schneller als ihre bisherige Bestzeit. Und auch im Finale steigerte sich die Engelskirchenerin erneut. Und schraubte ihre Zeit auf 55,56 Sekunden herunter. Siegerin Martin überquerte die Ziellinie in 55,07 Sekunden.
Schüller ist mit ihrem bisherigen Saisonverlauf und der erneuten Bestleistung sehr zufrieden. Mit diesen Zeiten stehen nun auch internationale Wettbewerbe im Fokus. Nach dem Landeskader steht nun auch die Zugehörigkeit zum Bundeskader an, von der sie sich im Kreise schneller Sprinterinnen weitere zusätzliche Impulse erhofft.
KOMMENTARE
1
Herzliche Gratulation an Anna Lena. Eine herausragende Sportlerin aus meiner Heimat.
JB, 20.07.2022, 18:37 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN