Wiehl – Athlet des Wiehltaler LC wird Favoritenrolle bei Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Altersklassen U16/14 seiner Favoritenrolle gerecht.
Der Sieg von Victor Cobzac (Wiehltaler LC/Foto) im Kugelstoßen der Altersklasse M13 bei den Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Altersklassen U16/14 im Leichtathletikverband Nordrhein war erwartet worden. Mit seiner neuen Bestweite von 11,23 Metern siegte er überlegen. Den Vorschlag seines Trainers Klaus Heinen den letzten Stoß mit der Drehstoßtechnik durchzuführen, wollte er nicht nachkommen. Aus diesem Grund bat ihn Heinen den Stoß direkt nach dem Wettkampf durchzuführen und da konnte man nur staunen. Die Kugel landete auf der Zwölf-Meter-Marke. „Ein Signal für Victor, wie und wo die Reise künftig hingehen wird“, so Heinen.
Vereinskameradin Destiny Klaas zeigte im Diskuswerfen der Altersklasse W12 eine gute Leistung. Nachdem sie beim Einwerfen den Diskus über die 20-Meter-Marke schleuderte, gelang ihr das im Wettkampf nicht mehr. Allerdings belegte sie mit 17,88 Metern immerhin den vierten Platz. Der dritte WLC-Teilnehmer Hürdensprinter, Julius Schmittner, konnte gegen bärenstarke Konkurrenz das Finale über 60 Meter Hürden nicht erreichen. Seine erzielte Zeit von 9,52 Sekunden lag nur eine Hundertstelsekunde über seiner Bestzeit. Insgesamt belegte er den neunten Platz.
ARTIKEL TEILEN