LINDLAR

Viel los beim Tennis-Club Lindlar

Leser, 13.02.2020, 19:48 Uhr
Oberberg Aktuell
LINDLAR

Viel los beim Tennis-Club Lindlar

  • 0
Leser, 13.02.2020, 19:48 Uhr
Lindlar - Verein setzt weiter auf Jugendförderung und feiert 50-jähriges Bestehen.

Der TC Lindlar begann das neue Jahr im Januar mit der Jahreshauptversammlung für alle Mitglieder, in der gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückgeblickt wurde. Besonders die Jugendarbeit unter der Leitung des  Jugendwarts Jonas Ippen in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Marc Kellershohn war ein Erfolg, denn der Club konnte sich über zahlreiche neue Gesichter freuen. Das „Kinder-Tennisland“ ist ein beliebtes Konzept, bei dem Kinder zwischen fünf und acht Jahren gemeinsam sportlich aktiv sein können und einen tollen Einstieg in den Tennissport erfahren. Insgesamt hat der Tennis-Club Lindlar aktuell 201 Mitglieder, davon 65 Kinder und Jugendliche, was einer Verdopplung in den vergangenen Jahren entspricht.

 

Auch 2020 soll es weiterhin einige Aktionen für tennisinteressierte Kinder und Jugendliche geben. Der Tennisclub möchte im Zuge der Aktion „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW insbesondere die Errichtung eines Kinder- und Jugendplatzes auf Kunstrasen in Angriff nehmen, um die erfolgreiche Förderung der jüngeren Mitglieder voranzutreiben. Für ältere Jugendliche und Erwachsene gibt es in diesem Jahr wieder eine unverbindliche Möglichkeit, hineinzuschnuppern. Ab Anfang Mai wird es wöchentlich mittwochs von 19 bis 20:30 Uhr ein Probetraining geben.

 

Bei den Wahlen zum Vorstand wurde die Position des Kassenwartes neu besetzt: Peter Pfau bekleidet ab sofort dieses Amt. Er löst damit Daniel Lukas ab, der mit großem Dank verabschiedet wurde. 2020 steht außerdem das 50. Vereinsjubiläum an. „Wir freuen uns auf eine Saison voller Ereignisse, neue Gesichter, Spaß und sportlichen Erfolg“, so der 1. Vorsitzende Dietmar Steinseifer.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG