LOKALES
Neuer König verpasste entscheidenden Moment
Gummersbach – Beim Schützenfest in Dieringhausen schoss Tim Trelle den Vogel ab.
Beim Schützenfest der Aggertaler Schützengilde Brück-Dieringhausen wurde am vergangenen Wochenende am Aggerhallenplatz ein neuer Schützenkönig ausgeschossen. Tim Trelle gelang es, sich gegen Mario Dresbach und Dietmar Breckner durchzusetzen – doch den entscheidenden Moment verpasste der neue Würdenträger.
Trelle feuerte den 130. Schuss ab, machte kehrt und bewegte sich in Richtung seines Bieres. Dass der Königsvogel von der Stange fiel, bekam der Schütze gar nicht mit. Doch die Jubelschreie der Zuschauer ließen ihn aufhorchen. Als Königin wählte er seine beste Freundin, Jacqueline Winkler.
Beim Prinzenvogelschießen setzte sich Kevin Löpprich gegen seine Konkurrenten Nils Möller und Alina Tump durch. Der entscheidende Schuss wurde nach 106 Versuchen abgegeben. Er ernannte Alina Tump zur Prinzessin an seiner Seite. Die langjährige Damenmeisterin Heinke Dreyer hat das Zepter an Karin Schwerdter weitergegeben, die sich gegen sechs Mitbewerberinnen durchgesetzt hat.
Am Freitagabend strömten bereits einige Besucher zur Eröffnung des Schützenfestes ins Festzelt. Am Samstag fand das Kinderkönigsvogelschießen statt. Unter den beiden jungen Anwärtern setzte sich Joshua Dütsch im 82. Schuss gegen Georg Bauer durch. Abends wurde mit der Showband „NIGHTFLAMES“ gefeiert. Für zünftige Musik sorgten am Sonntag und am Montag „Die Schilehrer“ aus dem Stubaital. Am Montagabend erfolgte die Krönung aller Majestäten.
Ein Highlight des diesjährigen Festes war am Sonntagmittag der Überraschungsauftritt der Bielsteiner Tanzmäuse für König Joachim Tump und seine Gattin Sandra. Beide waren sichtlich überrascht, als ihre Tochter Alina plötzlich mit ihrer Tanzgruppe in blau-weißen Kostümen vor ihnen stand. Zum krönenden Abschluss ließen die Tanzmäuse ihren ehemaligen Tanzoffizier und den neuen König Tim Trelle mit einem dreifachen Wurf hochleben.
Neue Majestäten
König Tim Trelle (130. Schuss) mit Königin Jacqueline Winkler,
Prinz Kevin Löpprich (106. Schuss) mit Prinzessin Alina Tump,
Damenmeisterin Karin Schwerdter (234. Schuss),
Kinderkönig Joshua Dütsch (82. Schuss) mit Kinderkönigin Zoé Eichenhofer.
Ehrungen/Jubilare
Geehrt wurden Jürgen Krüger für 65 Jahre Vereinsmitgliedschaft, Claus Keller (60 Jahre), Wolfgang Simons und Ulrike Förster (40 Jahre) sowie Brigitte Becker und Daniel Dreyer (25 Jahre).
Auszeichnungen
OSB Bronzene Ehrennadel: Tim Trelle,
Großes Verdienstkreuz: Thomas Müller,
Verdienstkreuz 2. Klasse: Jacqueline Winkler und Ben Winkler,
RSB Präsidenten-Nadel: Jürgen Trelle.
KOMMENTARE
1
Gutes Schützenfest 2023 klein aber fein.
Udo Döring, 07.09.2023, 11:46 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN