NüMBRECHT

Die GWN-Arena wurde zur Manege

Red; 01.11.2022, 10:33 Uhr
Fotos: Musikverein Heddinghausen.
NüMBRECHT

Die GWN-Arena wurde zur Manege

  • 0
Red; 01.11.2022, 10:33 Uhr
Nümbrecht - Die Jugendgruppen des Musikvereins Heddinghausen führten das Kindermitmachmusical „Zirkus Kriminale“ auf.

In der GWN-Arena in Nümbrecht herrschte Premierenstimmung. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte führte der Musikverein Heddinghausen mit seinen Jugendgruppen ein Kindermusical auf. „Die bisherige Bühne in der Aula des Gymnasiums ist zu klein geworden, deshalb haben wir uns der GWN-Arena bedient“, konnte Jugendwartin Laura Bellingen etwa 550 Besucher zum „Zirkus Kriminale“ begrüßen. Über Monate hatten mehr als 70 Kinder und Jugendliche für den großen Auftritt geprobt.

 

Die GWN-Arena verwandelte sich in ein echtes Zirkuszelt. „Hochverehrtes Publikum, willkommen hier im Zirkuszelt“, schmetterte der Chor gemeinsam mit der Direktorin Bombardoni. Doch nach der Begrüßung der Reporterin Nina Neugier wurde schnell klar, dass es im Zirkus nicht mit rechten Dingen zugeht. Die fiese Direktorin Raffzahn versuchte permanent, die Show zu sabotieren. Doch dank der Hilfe der vielen Kinder im Publikum gelang es den Akteuren immer wieder den Auftritt fortzusetzen.

 

 

So konnten der Zauberer, trotz verlorener Magie, die Clowns auch ohne Clownsnase, die stärkste Familie der Welt, die Muskolinos, und auch die gelenkigste Familie der Welt, die Gummilinos, doch noch die Manege betreten. Das Jugendorchester verstand es unter der musikalischen Leitung von Marco Fischdick, jeder Szene den passenden Ausdruck zu verleihen. Dass diese Leistung nur mit einem großen Team bewältigt werden kann, unterstrich zum Abschluss der Vorsitzende Arwid Strang. „Wir sind froh und stolz, einen solchen Nachmittag auf die Beine stellen zu können“, richtete er einen großen Dank an die vielen Helfer.

 

Am Samstag, 19. November, findet ab 18 Uhr in der GWN-Arena das Abschlusskonzert des Dirigenten Thomas Schäfer statt. Karten sind zum Preis von 15 Euro unter presse@musikverein-heddinghausen oder Tel.: 0171/43 48 110 erhältlich.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG