Oberberg – Der Bergische Abfallwirtschaftsverband koordiniert die Sammlung von Kunststoffdeckeln – Durch den Verkauf werden Impfungen gegen die Kinderlähmung finanziert.
Durch die Sammlung von Kunststoffdeckeln und mit dem daraus erzielten Verkaufserlös können Impfungen gegen die Kinderlähmung (Polio) finanziert werden. Den Ursprung hatte das Projekt „Deckel gegen Polio“ in dem Verein „Deckel drauf e.V.“, der seine Tätigkeiten mittlerweile eingestellt hat. In der Region hat der Bergische Abfallwirtschaftsverband (BAV) die Aktivitäten übernommen.
Jeder ist aufgerufen, fleißig zu sammeln. 500 gesammelte Deckel ergeben etwa ein Kilogramm Kunststoff-Material für den Weiterverkauf. Der BAV hat sich zum Ziel gesetzt, das Netzwerk der lokalen Sammelstellen weiter auszubauen. Private Sammler finden eine Übersicht der Abgabestellen im Verbandsgebiet auf der Internetseite. Für Sammlungen in einem größeren Umfang stellt der Verband entsprechende Behältnisse bereit. Weitere Informationen bei Claudia Küsell (Tel.: 02266/90 09 75, kuesell@bavmail.de).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN