LOKALMIX

21 Gewinner beim „Autofreien Sonntag“

ks; 20.11.2024, 13:25 Uhr
WERBUNG
Foto: Katharina Schmitz --- Die Gewinner zusammen mit Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber sowie Organisatoren und einigen Sponsoren.
LOKALMIX

21 Gewinner beim „Autofreien Sonntag“

  • 0
ks; 20.11.2024, 13:25 Uhr
Oberberg – Im Ratssaal des Nümbrechter Rathauses wurden die Platzierungen ausgelost.

Zum 20. Mal hat in diesem Jahr in Waldbröl und Nümbrecht der „Autofreie Sonntag“ stattgefunden. Rund 2.000 Menschen sollen am 25. August die Gelegenheit genutzt haben und auf die Strecke gegangen sein – zu Fuß als Wanderer oder Walker, oder auch mit Rädern, Rollern oder Skates. Dabei führte die altbekannte Strecke wieder vom Kurort aus über die Ortschaften Hömel, Haan, Ruh und Bohlenhagen nach Drinsahl und von dort über Malzhagen und Oedinghausen zurück nach Nümbrecht.

 

In diesem Jahr sollen rund 1.400 Teilnehmer im Lostopf der Veranstaltung gelandet sein. Dazu ließen sie ihre Teilnehmerkarten an vier Stationen abstempeln. Aus den viermal abgestempelten Streckenkarten wurden 21 Gewinner gezogen. Am Montagabend hat im Ratssaal des Rathauses Nümbrecht die Siegerehrung stattgefunden. Dabei wurden unter den Gewinnern – den zehn Kindern und Jugendlichen, den zehn Erwachsenen und einer Gruppe – die Platzierungen ausgelost.

 

WERBUNG

Zwar fand die Preisverleihung in diesem Jahr im Nümbrechter Rathaus statt, Bürgermeister Hilko Redenius konnte aber nicht dabei sein. Und so war es Waldbröls Bürgermeisterin Larissa Weber, die die Gäste im Ratssaal willkommen hieß. Auch in diesem Jahr sei der „Autofreie Sonntag“ wieder ein voller Erfolg gewesen. Möglich sei das nicht zuletzt durch das Mitwirken der Dorfgemeinschaften und zahlreicher Helfer. Mit dabei hatte die Bürgermeisterin ihren Sohn Richard. Der 13-Jährige gehörte zu den diesjährigen Gewinnern und konnte sich über eine Zehnerkarte fürs Balneo freuen.

 

Die Gewinner

 

Kinder/Jugendliche:

 

Erster Preis: ein Gutschein für eine Fahrradausrüstung im Wert von 250 Euro von Zweiradmeister Waldbröl geht an Mia Zimmermann (10) aus Nümbrecht.

Zweiter Preis: ein Gutschein für eine Fahrradausrüstung im Wert von 100 Euro von der K&S Fahrradwelt (gestiftet von den Gemeindewerken Nümbrecht) geht an Melissa Maier (8) aus Waldbröl.

Dritter Preis: ein Gutschein für eine Fahrradausrüstung im Wert von 75 Euro von der K&S Fahrradwelt (gestiftet von den Gemeindewerken Nümbrecht) geht an Mia Eiselt (12) aus Nümbrecht.

Alle anderen Gewinner bekamen eine Zehnerkarte für das Schwimmbad Element in Nümbrecht oder das Balneo Waldbröl.

 

Erwachsene:

 

Erster Preis: ein „Kabarett Abo 2025“ im Nümbrechter Kursaal in der Kategorie 1 für zwei Personen (gestiftet von der Sparkasse Gummersbach) geht an Katja Scheffe aus Nümbrecht.

Zweiter Preis: eine Übernachtung im Superior Doppelzimmer im Parkhotel Nümbrecht geht an Lukas Hombach aus Waldbröl.

Dritter Preis: ein Gutschein für den Derichsweiler Hof (gestiftet von der Kur GmbH Nümbrecht) geht an Bianka Kern aus Nümbrecht.

Alle anderen Gewinner bekamen ein Fünf-Liter-Fass Zunft Kölsch gestiftet von der Erzquell Brauerei Bielstein.

 

Gruppe:

 

Die „Nutscheid Runners“ vom TuS 06 Waldbröl, vertreten durch Andreas Hombach aus Waldbröl, gewannen einen Trip für 15 Personen ins Waldbröler Panarbora.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG