LOKALMIX

„Hi Corona. Kannst du schwimmen?“

lw; 05.07.2021, 17:20 Uhr
Fotos: Lars Weber/Bilder: FSW --- Die Gewinnerinnen mit ihren Kunstwerken in der Hand gemeinsam mit ihren Familien (vorne, v.l.): Ida H., Emmi Dross, Ida Rothe und Ella Dross. Schwimmmeisterin Claudia Kinsella (hinten, v.l.), Bürgermeister Ulrich Stücker, Gaby Krakau und FSW-Geschäftsführer Andreas Zurek freuten sich über die vielen kreativen Einsendungen.
LOKALMIX

„Hi Corona. Kannst du schwimmen?“

  • 0
lw; 05.07.2021, 17:20 Uhr
Wiehl – Sieger des Malwettbewerbs der Wiehler Schwimmbäder geehrt – Große Vielfalt an Einsendungen.

Von Lars Weber

 

„Auf was freue ich mich am meisten, wenn die Schwimmbadsaison wieder los geht?“ Das ist das Thema des Malwettbewerbs gewesen, den die Freizeit- & Sportstätten Wiehl (FSW) vor einigen Wochen ausgelobt hatten. 22 Kinder haben die Frage mit viel Fantasie und in bunten Farben beantwortet. Heute ehrten Bürgermeister Ulrich Stücker, FSW-Geschäftsführer Andreas Zurek und Gaby Krakau vom FSW-Team die fünf Gewinnerinnen in der Wiehler-Wasser-Welt. „Die Kinder haben große künstlerische Vielfalt bewiesen“, sagte der Bürgermeister. „Es ist toll, dass die Aktion so super angenommen wurde und dass das Bad endlich wieder offen ist.“

 

WERBUNG

Den ersten Preis – unter anderem einen 30-Euro-Gutschein samt Handtuch - vergab die Jury an Emmi Dross (11). Sie hat das Schwimmbecken im Freibad mit Wasserfarben gemalt, in dem sie gerne mit ihrer Familie und ihren Freunden schwimmt. Emmi freute sich vor der Öffnung aber nicht nur aufs Schwimmen. „Auch der Kiosk ist cool.“ Den zweiten Platz – unter anderem einen 20-Euro-Gutschein - belegte Ida Rothe (8). Sie hat das Freibad gemalt, das sie häufig mit ihrer Oma besucht. Den dritten Platz (unter anderem jeweils einen Zehn-Euro-Gutschein) teilten sich Ella Dross (9), die Schwester der Siegerin, und Ida H. (7). Ella malte das Freibad-Becken und eine Sprechblase, in der eine Portion Pommes zu sehen ist. Ida hat ein Schwimmbad mit ihrem eigenen Rollstuhl-Parkplatz gemalt mit der Frage: „Hi Corona. Kannst du schwimmen?“

 

Einen Sonderpreis bekam Majken Hillienhof für ein Bild, das eine Schwimmerin zeigt, die ins Wasser eintaucht. Da die Künstlerin mit ihren 15 Jahren etwas älter ist als die anderen Teilnehmer, beschloss die Jury, sie außer Konkurrenz laufen zu lassen. Ihren Preis – unter anderem einen 30-Euro-Gutschein – nahm sie heute nicht selbst entgegen, da sie schon in den Urlaub gefahren ist. Leer ging bei dem Wettbewerb der FSW aber kein Kind aus. Alle Einsender bekamen ein kleines Dankeschön-Paket mit einem Handtuch und einer Freikarte zugeschickt.

 

Alle Sieger-Bilder gibt es in der Bildergalerie.

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG