LOKALMIX

„Nur funktionierende Rauchmelder retten Leben“

Red; 13.08.2021, 08:00 Uhr
Symbolfoto: Lars Weber.
LOKALMIX

„Nur funktionierende Rauchmelder retten Leben“

  • 0
Red; 13.08.2021, 08:00 Uhr
Oberberg – Heute ist Rauchmeldertag – Auch die Oberbergische Feuerwehr weist auf die regelmäßige Überprüfung der Geräte hin.

Mit dem Motto „Nur funktionierende Rauchmelder retten Leben – Rauchmelder jährlich prüfen und nach zehn Jahren austauschen“ begeht die Initiative „Rauchmelder retten leben“, der unter anderem der Deutsche Feuerwehrverband angehört, den diesjährigen Rauchmeldertag. Mit dieser Botschaft sollen vor allem Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern sowie private Vermieter daran erinnert werden, die Rauchmelder sowohl in ihren eigenen vier Wänden als auch in ihren vermieteten Wohnungen jedes Jahr zu prüfen und nach zehn Jahren auszutauschen.

 

Der Botschaft schließt sich auch der Kreisfeuerwehrverband des Oberbergischen Kreises gemeinsam mit allen Feuerwehren aus dem Kreis an, wie Kreisbrandmeister Wilfried Fischer mitteilt. Besonders ansprechen wollen die Feuerwehrleute auch jene Haushalte, wo noch keine Geräte vorhanden sind. „Leider gibt es immer noch Wohnungen, in denen bis heute kein Rauchwarnmelder installiert ist“, so Fischer.

 

Weitere Informationen zum Rauchmeldertag gibt es hier.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG