LOKALMIX

6x40 Jahre bei der Volksbank

Red; 21.07.2022, 19:54 Uhr
Foto: Katharina Hein --- Die Jubilare Petra Borrmann (v.li.), Bernd Wolf, Andrea Janeck, Thomas Knura, Anke Twilling, Esther Rau.
LOKALMIX

6x40 Jahre bei der Volksbank

  • 0
Red; 21.07.2022, 19:54 Uhr
Oberberg - Sechs Volksbank Oberberg-Mitarbeiter feiern ihr 40. Betriebsjubiläum.

Sechs Mitarbeiter begannen am 2. August 1982 (der 1. August war ein Sonntag) ihre berufliche Karriere bei der Volksbank Oberberg eG oder einem ihrer Vorgängerinstitute. Nach der Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin wechselte Petra Borrmann die Branche und wurde Kreditsachbearbeiterin bei der damaligen Raiffeisenbank Wiehl eG. Seit 1998 ist sie in Denklingen tätig, erst als Kundenberaterin, später als Fachverantwortliche für Wertpapier- und Vermögensanlagen in der Niederlassung Reichshof und aktuell dort als Vermögens- und Finanzbetreuerin.

 

Andrea Janeck absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Derschlag, wo sie anschließend auch ins Angestelltenverhältnis übernommen wurde. Seit 1993 ist die Finanzökonomin und zertifizierte Finanzplanerin Individualkundenbetreuerin im Bereich Vermögens- und Finanzbetreuung der Volksbank Oberberg.

 

Esther Rau aus Nümbrecht wurde bei der Raiffeisenbank Nümbrecht ausgebildet und blieb ihrem Ausbildungsbetrieb bis heute treu. Nachdem sie zu Beginn im Kundenservice und in der Kasse eingesetzt wurde, ist Rau seit 1994 in der Vermögens- und Finanzbetreuung der Niederlassung Nümbrecht tätig.

 

Anke Twilling kommt ursprünglich von der Raiffeisenbank Waldbröl. Nach ihrer Ausbildung wechselte sie zur Raiffeisenbank Nümbrecht, wo sie zeitweise die Leitung der Geschäftsstelle in Bierenbachtal innehatte. Ab 1999 fand sie ihren Tätigkeitsbereich in der Kreditkontrolle und später dann in der Sachbearbeitung der Firmenkundenabteilung, der sie auch aktuell angehört.

 

Bei der Volksbank Oberberg und zwar vorwiegend in Engelskirchen absolvierte Bernd Wolf seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach einem mehrjährigen Einsatz in der Privatkundenberatung in Niederseßmar wechselte er nach Wildbergerhütte, wo er zum Ende seiner dortigen Tätigkeit auch die Filialleitung übernommen hatte. 1999 spezialisierte sich Wolf in der Firmenkundenbetreuung und wechselte 2010 ins heutige Spezialkreditmanagement.

 

Auch der Pressesprecher der Volksbank Oberberg, Thomas Knura, kann auf eine vierzigjährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Ausgebildet in der damaligen Raiffeisenbank Denklingen wechselte er 1987 als Kundenberater zur Raiffeisenbank Waldbröl mit weiteren Aufgaben in den Bereichen Innenleitung, Organisation und Marketing. Er war als Leiter Marketing aktiv in die Fusionen zur Raiffeisenbank Oberberg-Süd, mit der Raiffeisenbank Wiehl und schließlich der Volksbank Oberberg eingebunden und erreichte während dieser Zeit Abschlüsse an der Akademie Deutscher Genossenschaften auf Schloss Montabaur als Marketingleiter ADG und Innovationsmanager ADG/twi. Nach der Zweiteilung der Abteilung Marketing in Vertrieb und Kommunikation im Jahr 2010 leitet Knura die Unternehmenskommunikation der Bank.

 

Vorstandsvorsitzender Ingo Stockhausen gratulierte und dankte den Jubilaren: „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das größte Kapital und der wichtigste Erfolgsfaktor für die bisherige und auch künftige Entwicklung der Bank. Die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiterkompetenz ist und bleibt daher für uns von hoher Bedeutung.“ Als äußere Anerkennung ehrten der Vorstand und die Industrie- und Handelskammer zu Köln das Sextett mit Urkunden sowie der Raiffeisen-/Schulze-Delitzsch Medaille in Gold.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG