Wiehl - Verkehrsexperten hören sich die Ideen der Wiehler an - Preise für Stadtradeln-Teilnehmer.
Im südlichen Abschnitt der Bahnhofstraße findet Samstag, 24. September, der „Aktionstag Mobilitätskonzept“ statt. Es wird Aktionen zum Thema geben und der Abschluss des Stadtradelns gefeiert. Zwischen Kreisverkehr am Bahnhof und der Volksbank sind die Planer vom Büro StadtVerkehr aus Hilden vor Ort, um von 10 bis 14 Uhr über das Wiehler Mobilitätskonzept zu informieren, das derzeit aufgestellt wird. Wiehler können hierzu Fragen stellen und auch Ideen einbringen. Bei schlechtem Wetter sind die Verkehrsexperten im Baubüro an der Bahnhofstraße 8 zu finden.
Zwischen 8 und 20 Uhr wiederum werden am Aktionstag die Stellplätze an der Bahnhofstraße anders als gewöhnlich genutzt. Dann parken dort keine Autos, sondern Gastronomiebetriebe stellen Tische und Stühle raus, mobile Fahrradständer stehen bereit und das Team der städtischen Verkehrsplanung informiert an einem eigenen Stand. "Stadtradler" können Mitmach-Preise bekommen und auch alle anderen Fahrradfahrer erwarten Belohnungen, radelnde Kinder können sich eine Überraschung abholen.
KOMMENTARE
1
Das Auto ist doch bereits erfunden und nicht ersetzbar! Auch nicht in Wiehl. Nur Weltfremde und naive Traumtänzer - mit offensichtlich viel Zeit - glauben es durch das Fahrrad und den massiven, aber dadurch auch viel zu teuren, Ausbau des ÖPNV ersetzen zu können. NEIN !! Das Fahrrad in der Freizeit, Pendler mit festen Arbeitszeiten ohne Verpflichtungen vor oder nach der Arbeit sowie Schüler mit dem ÖPNV - ansonsten PKW. Was in der Bahnhofstraße geplant wird ist lächerlich. Eine Einbahnstraße die für Fahrradfahrer - welche nachweislich 90% aller Verkehrsregeln missachten - keine ist, breite Gehwege für Fußgänger die nicht da sind. Ob sich das ändert-ich glaube es nicht. Ich bin für Fußgängerzonen, bin auch viel zu Fuß unterwegs - kann aber auf wilde Zweiradfahrer gut verzichten.
Alter Oberberger , 16.09.2022, 14:04 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN