LOKALMIX
Beate Molitor wird neue Chefärztin für Altersmedizin in der Helios Klinik
Wipperfürth - Die Geriatrie der Helios Klinik Wipperfürth hat seit gestern eine neue Chefärztin.
Zum 1. November hat Beate Molitor ihre neue Position an der Helios Klinik in Wipperfürth angetreten. Die 57-Jährige ist neue Chefärztin der Geriatrie. Der bisherige Chefarzt der Fachabteilung Dr. med. Thomas Heimig verabschiedet sich in den Ruhestand. Das gab Klinik am Donnerstag bekannt.
Die Fachärztin für Allgemein- und Altersmedizin hat fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Behandlung betagter Menschen. Neben einer umfassenden akut-geriatrischen Ausbildung verfügt sie über langjährige Erfahrungen im Bereich der geriatrischen Rehabilitation. In den letzten dreieinhalb Jahren war sie als Oberärztin in der geriatrischen Fachabteilung der Wipperfürther Klinik tätig und bereits ein wichtiger Bestandteil des Teams.
So bleibt die spezielle Versorgung älterer Menschen, die aufgrund einer akuten Erkrankung oder einer Operation in der Klinik behandelt werden müssen, in Wipperfürth nicht nur gesichert, sondern soll auch weiter ausgebaut werden. „Der demografische Wandel macht auch vor dem Oberbergischen Kreis keinen Halt. Der Bedarf an Altersmedizin wächst stetig. Gemeinsam mit meinem Team haben wir einige Ideen, wie wir die ganzheitliche Versorgung, gerade von älteren Patienten, noch weiter ausbauen möchten“, erklärt die neue Chefärztin.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN