LOKALMIX
Bunte Impressionen im Krankenhaus Waldbröl
Waldbröl - Künstlerin Vera Schoefer schenkt der Palliativstation einen Teil Ihrer Bildersammlung.
Vera Schoefer ist in der oberbergischen Kunst- und Kulturlandschaft keine Unbekannte. Die Waldbröler Malerin hat bereits einige Ausstellungen bestritten, sowohl im Oberbergischen als auch im Märkischen Kreis. Nun überraschte sie die Palliativstation am Kreiskrankenhaus Waldbröl mit einer ganz besonderen Schenkung: Zwölf ihrer Werke werden Einzug in die Patientenzimmer der Palliativstation halten. Das gab das Klinikum Oberberg am Freitag bekannt.
Im Vorfeld hatte Oberärztin Dr. Inga Nilius persönlich Gemälde ausgesucht, die künftig Lichtblicke auf die Palliativstation bringen werden. Chefärztin Dr. med. Ute Becker freute sich, die Vernissage zu eröffnen und dankte der Künstlerin für ihre großzügige Spende: „Unsere Palliativstation braucht immer wieder neue Impulse. Ich bin dankbar für die vielen kreativen Menschen, die hier arbeiten, denn die Palliativmedizin ist wichtig für Waldbröl“.
In ihren Gemälden, die mit unterschiedlichen Techniken entstanden sind - Öl, Acryl, Pastellkreide, Aquarell, Kohle und Graphit – drückt die Künstlerin stets persönliche Emotionen und Eindrücke aus - jedes Bild habe bei ihr eine eigene Geschichte, erzählt Vera Schoefer. Im Kreiskrankenhaus Waldbröl ist man dankbar für die Schenkung und freut sich auf weitere Aktionen mit der Künstlerin.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN