LOKALMIX
Der Nikolaus kam mit dem Trecker
Engelskirchen – Drei Landwirte überraschten die Kinder aus Feckelsberg und Schnellenbach.
Von Michael Gauger
Die Engelskirchener Landwirte Dennis Schettler und Maik Eversberg organisierten spontan eine Nikolausaktion mit zwei Traktorengespannen. Am späten Samstagabend machte sich der Tross auf den Weg und sorgte mit seinem Besuch für strahlende Kinderaugen in den Ortsteilen Feckelsberg und Schnellenbach.
„Die Kinder können nun einmal nichts für Corona und die Einschränkungen, die dadurch entstehen. Sie sollten an diesem Abend zumindest einen Schokonikolaus bekommen, da die Dorfgemeinschaft leider nichts durchführen konnte“, meinte Schettler. Aus einer „Milchlaune“ heraus entstand die Idee, die motiviert umgesetzt wurde. Die Spardose wurde geplündert, der Ründerother REWE-Markt gewährte einen Sonderrabatt für den Einkauf und mit zwei bunt beleuchteten Gespannen und passender Musik machte man sich auf den Weg.
Nachbarbauer Andreas Wirths hatte sich dazugesellt und chauffierte vier Engelchen vom Dorfverein auf seinem Anhänger. „Auf jedem Gespann waren jeweils nur Personen aus einem Haushalt und die Fahrer waren in den Kabinen abgeschottet“, beachteten die Jungbauern die notwendigen Schutzmaßnahmen. Selbstverständlich wurden die Schokonikolause mit ausreichendem Abstand überreicht.
Dass die Überraschung gut ankam, bewiesen die vielen Kinder und Erwachsenen, die am Straßenrand ihre Handys zückten, um dieses außergewöhnliche Ereignis festzuhalten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE