LOKALMIX
Wipperfürther Feuerwehr erweist Siegfried Förster die letzte Ehre
Wipperfürth – Der langjährige Leiter der Feuerwehr verstarb am 8. September und wurde heute mit großem Geleit beerdigt.
Der ehemalige Leiter der Feuerwehr, Ehren-Stadtbrandinspektor und Ehrenamtspreisträger der Stadt Wipperfürth, Siegfried Förster, war am 8. September im Alter von 70 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Er wurde heute mit einer großen Zeremonie zu seiner letzten Ruhestätte geleitet. Die Trauerfeier fand in der Kirche St. Michael im Ortsteil Neye statt. Neben den persönlichen Worten von Ehefrau und Tochter würdigten langjährige Weggefährten die Verdienste des Verstorbenen. Michael Moll von der Katholischen Kirchengemeinde St. Nikolaus steuerte persönliche Worte bei. „Er war immer für alle da und stellte seine eigenen Bedürfnisse stets in den Hintergrund“, sagte Moll.
Zahlreiche Ehrungen auf Stadt-, Kreis-, Land- und Bundesebene wurden Förster zuteil. Er sei eine herausragende Persönlichkeit gewesen und habe sich große Verdienste auch über die Stadtgrenzen hinaus erworben. Förster war 47 Jahre Mitglied der Feuerwehr und engagierte sich 25 Jahre als Leiter. Er schied 2015 aus dem aktiven Dienst aus, nachdem er die Altersgrenze erreicht hatte. Förster habe sich auch um die Nachwuchsförderung bei der Feuerwehr verdient gemacht. Nach der Trauerfeier ging es in einem großen Konvoi zur Beisetzung.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.