LOKALMIX

Ein Dreigestirn für den Karnevalsverein Bielstein

Red; 23.06.2022, 13:30 Uhr
Foto: Indra Becher.
LOKALMIX

Ein Dreigestirn für den Karnevalsverein Bielstein

  • 0
Red; 23.06.2022, 13:30 Uhr
Wiehl – Beim KVB setzt man in der kommenden Session auf geballte karnevalistische Erfahrung mit einem Männertrio.

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause startet der Karnevalsverein Bielstein (KVB) mit einem Dreigestirn in die kommende Session. Die drei Herren sind seit vielen Jahren aktive Mitglieder des Karnevalsvereins, heißt es in einer Mitteilung des KVB. Prinz Michael III. (Michael Becher), geboren 1969 und wohnhaft in Wiehl, ist seit 2003 aktiv im Verein. Er war viele Jahre Teil der Prinzenequipe. 2007 übernahm er das Amt des Präsidenten. Auf der Bühne ist er zu Hause, er moderiert und singt. Zudem ist er Sprecher der Tanzgruppe „Bielsteiner Raketen“.

 

Bauer Zimbo (Volker Zimmermann), geboren 1961 und wohnhaft in Gummersbach–Dieringhausen, ist seit 2004 Vereinsmitglied. Ebenso wie Prinz Michael begann er seine Karriere bei der Prinzenequipe. Bühnenluft ist für ihn kein Fremdwort, so war er bereits dreimal im Hofstaat und hat verschiedene Tollitäten unterstützt. Viele kennen und schätzen ihn als Sticker-Verkäufer im Karneval.

 

Der Dritte im Bunde ist Jungfrau Helmine (Helmuth Mangesius), geboren 1971 und wohnhaft in Wiehl. Jungfrau Helmine konnte als Prinz Helmuth in der Session 2016/ 17 mit seiner Prinzessin Astridt die Jecken von seinem Talent überzeugen. Seit einiger Zeit ist er zudem Sprecher der Lollipops, der jüngsten Tanzgruppe des Vereins.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.