LOKALMIX

Endspurt in der Christkindpostfiliale

Red; 22.12.2021, 14:00 Uhr
Foto: Deutsche Post.
LOKALMIX

Endspurt in der Christkindpostfiliale

  • 0
Red; 22.12.2021, 14:00 Uhr
Engelskirchen – Das Christkind hat mit seinen Helfern tonnenweise Wunschzettel aus fast 50 verschiedenen Ländern beantwortet – Ein bestimmter Wunsch erreichte die Postfiliale aus allen Teilen der Welt.

Zwei Arbeitstage liegen noch vor dem Christkind und seinen fleißigen Helfern in der himmlischen Schreibstube in Engelskirchen. Seit Mitte November haben Postboten täglich unzählige gelbe Briefbehälter mit Kinderwünschen zum Engels-Platz nach Engelskirchen befördert. Dabei sind insgesamt mehr als drei Tonnen an Wunschzetteln zusammengekommen. Gemeinsam mit 17 Helfern hat das Christkind bisher rund 132.500 Wunschzettel aus 47 verschiedenen Ländern beantwortet.

 

Ob aus Aserbaidschan, Israel oder Moldawien, Singapur, Südkorea oder Thailand: viele Wunschzettel haben eine weite Reise hinter sich. Die entferntesten Länder, aus denen an das Engelskirchener Christkind geschrieben worden ist, sind Neuseeland und Australien. Allein über zweitausend Zuschriften kamen aus Taiwan, mehrere hundert Briefe aus Japan. Ein Wunsch hat das Christkind aus allen Herkunftsländern erreicht: viele Kinder schreiben, dass sie sich ein Ende der Coronapandemie wünschen.

 

WERBUNG

So geben die Briefe auch einen Einblick in die Herzenswünsche der Absender. Viele Listen sind dabei lang und vielfältig. Simon hat seine Wunschliste mithilfe von Sternen priorisiert: „Ich weiß von Deinen Lieferproblemen. Erste Wahl sind die Wünsche mit fünf Sternen, dann folgen die mit vier Sternen und so weiter.“ Einen ganzen Fragebogen an das Christkind schickt Daniel und Ben schreibt zu seinen Harry-Potter-Wünschen: „Es wäre schön, wenn ich alles oder die Hälfte bekommen würde.“ Mia möchte „soooo gerne mit dem Papa Plätzchen backen.“

 

Als praktischen Spielkameraden direkt zu Hause wünschen sich viele Kinder Geschwister und ansonsten alles, womit sie in den eigenen vier Wänden spielen können. Dabei hoffen viele Absender auch auf ein Haustier. Die kleine Berra bedankt sich beim Christkind: „Egal ob schwarze Haut, weiße Haut, egal ob krank oder gesund, alle kennen Dich.“ Das Christkind bringe allen Geschenke – auch den Armen, meint das junge Mädchen.

 

Geantwortet wird noch bis Heiligabend auf weihnachtlichem Briefpapier, mit Sonderbriefmarke und einem eigenen Sonderstempel. Ein Bastelbogen soll für kreative Ablenkung sorgen.

 

Die Anschrift des Christkindes lautet:

An das Christkind

51777 Engelskirchen

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG