Symbolfoto: The G auf Pixabay.
LOKALMIX
Etwa 700 Haushalte für eine Stunde ohne Strom
Gummersbach – Teile von Windhagen waren heute Morgen ab 8:30 Uhr betroffen – 13 Stationen wegen Kabelstörung ausgefallen.
Am heutigen Morgen waren Teile von Gummersbach-Windhagen ab 8:30 Uhr ohne Strom. Wie eine Sprecherin der AggerEnergie auf OA-Nachfrage mitteilte, war eine Kabelstörung die Ursache. 13 Stationen waren deshalb außer Betrieb.
Betroffen waren laut einer Schätzung der AggerEnergie etwa 700 Haushalte in den Straßen Zur Erzgrube, Grubenstraße, Im Entengarten, Kirchhoffstraße, Bunsenstraße, Hückeswagener Straße, Werner-von-Siemens-Straße und Robert-Bosch-Straße.
Die Versorgung wurde von Mitarbeitern des Energieversorgers auf andere Netze umgeschaltet, sodass die betroffenen Häuser nach etwa einer Stunde wieder versorgt waren. Die Ursache für die Störung ist unbekannt und wird im Nachhinein durch die Techniker ermittelt, so die Sprecherin weiter.