LOKALMIX
Ex-GNTM-Kandidatin spricht über Cybermobbing
Wipperfürth – Das Engelbert-von-Berg-Gymnasium und die Oberbergische Medieninitiative laden Eltern und Lehrkräfte zu einem Info-Abend ein.
Einen Informationsabend zum Thema Cybermobbing für Eltern und Lehrkräfte bietet die Oberbergische Medieninitiative (OMI) gemeinsam mit dem Engelbert-von-Berg-Gymnasium Wipperfürth an. Von ihren Erfahrungen mit Cybermobbing wird zunächst die Influencerin und ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin Lijana Kaggwa berichten. Sie liest aus ihrem Buch „‚Du verdienst den Tod!‘ – Wie #Cybermobbing Menschen und die Gesellschaft zerstört und wie wir wieder mehr Respekt ins Netz bringen“.
Nach der Lesung wird es auf der Bühne eine Gesprächsrunde geben. Neben Lijana Kaggwa werden daran Wipperfürths Bürgermeisterin Anne Loth, die Social-Media-Scouts des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums sowie Nadin Kreißl teilnehmen. Letztere ist im Team der Kriminalprävention der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis tätig und Mitglied der Oberbergischen Medieninitiative. Eltern und Lehrkräfte werden sich außerdem mit den Teilnehmenden austauschen können.
Der Informationsabend findet am Donnerstag, 22. Februar, in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth statt. Los geht es um 18 Uhr. Die Veranstaltung wird durch die Freunde und Förderer des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums unterstützt und ist für Teilnehmende kostenlos. Um eine vorherige Anmeldung bei Alke Stüber wird per Mail an stueber@evb-gymnasium.de bis Mittwoch, 21. Februar, gebeten.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN