Reichshof - Feuerwehr Denklingen hat sich aus Personal- und Kostengründen gegen die Durchführung des Erpelsfest entschieden, bietet aber eine Alternative an.
Die Feuerwehr Denklingen wird in diesem Jahr das Erpelsfest im örtlichen Burghof durch ein kleineres Feuerwehrfest am Gerätehaus ersetzen. Die Entscheidung ist der Einheit nicht leichtgefallen. Zwei wichtige Punkte gaben allerdings den Ausschlag: zum einen die aktuell recht dünne Personaldecke, nur wenige Corona- oder Quarantäne-Fälle könnten dafür sorgen, dass das Fest auf den letzten Drücker abgesagt werden müsste. Zum anderen die gestiegenen Preise für Lebensmittel. So habe sich allein der Preis für die benötigten 80 bis 100 Liter Öl zum Backen der Reibekuchen fast vervierfacht. Dies wiederum würde zu Verkaufspreisen führen, die die Kameraden den Gästen nicht zumuten wollen.
Die Feierlichkeiten finden am 17. September ab 18 Uhr und am 18. September ab 11 Uhr statt. Angeboten werden Spezialitäten vom Grill, kühle Getränke, Cocktails und – nur am Sonntag - die bekannte „Erpelszoppe“ sowie Kaffee, Kuchen und Waffeln. Für die musikalische Untermalung sorgt am Samstagabend ein DJ, tags darauf gastiert der Musikzug Lichtenberg in Denklingen. Die jüngeren Gäste können sich derweil auf der Feuerwehr-Hüpfburg austoben.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
