LOKALMIX
Fleißige „Löwen“ säuberten die Wegesränder
Gummersbach/Bergneustadt – Die Handball-Jugendmannschaften der neu gegründeten HBD Löwen Oberberg sammelten fleißig Müll.
Am Samstagvormittag trafen sich die Jugendmannschaften der neu gegründeten HBD (Handball Bergneustadt Derschlag) Löwen Oberberg zu einer ersten gemeinsamen Aktion auf dem Parkplatz am Bowlingcenter in Bergneustadt. Von dort aus wollten sie Derschlag und Bergneustadt vom Müll des vergangenen Jahrs befreien. Diese Aktion wurde bisher in Derschlag jedes Jahr ein bis zwei Mal vom TuS durchgeführt.
[Die Minis waren in der Feste unterwegs.]
„Bei der heutigen Sammelaktion sind wir zum ersten Mal mit dem Jugendbereich der HBD Löwen unterwegs“, erklärtr Oliver Meyer, Abteilungsleiter Handball beim TuS Derschlag und der HBD Löwen Oberberg, der die Aktion gemeinsam mit Vorstandsmitglied Jens Helmbold begleitete. 200 Jugendspieler nebst Helfern, Trainern und Betreuern waren unterwegs, um Derschlag und Bergneustadt vom Müll zu befreien. „Wir haben T-Shirts für alle verteilt, um uns als Gemeinschaft zu Kennzeichen“, so Meyer. Die Aktion wurde unterstützt vom Bergischen Abfallwirtschaftsverband (BAV), der das notwendige Equipment zu Verfügung stellte und von den Städten Gummersbach und Bergneustadt. Auch über die Unterstützung weiterer Sponsoren freute sich das Organisationsteam.
[Die weibliche A-Jugend fand in Derschlag genug achtlos weggeworfenen Müll.]
Gegen Mittag traf sich wieder auf dem Parkplatz am Bowlingcenter. „Die Kinder waren mega begeistert, genauso wie die Eltern und Trainer“, wusste Inka Mertens von den Minis zu berichten, die rund um ihr „Wohnzimmer“, der Neustädter Burstenhalle, für Ordnung sorgten. Die Jugendmannschaft, die den meisten Müll eingesammelt hat, wird noch ermittelt und zum Pizza-Essen eingeladen.
KOMMENTARE
1
Coole Aktion!
Gummersbacher , 21.06.2021, 00:37 UhrLinks zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
BILDERGALERIE