LOKALMIX
Fletschengemeinde hat neue Königin
Reichshof - Dorfgemeinschaft im Grund hatte zur Feier geladen - Corina Böhme-Straub entscheidet Wettbewerb für sich.
Die Dorfgemeinschaft im Grund hat am Wochenende ihr Fletschenfest gefeiert. 33 Vereinsmitglieder sind beim namensgebenden Wettbewerb dem Styrodur-Vogel mittels Fletsche, einer mannsgroßen Zwille, und Kieselsteinen zu Leibe gerückt. Nach fast drei Stunden konnte Corina Böhme-Straub mit dem 312. Schuss den Wettkampf für sich entscheiden und führt nun, gemeinsam mit ihrem Ehemann Achim Straub, die Fletschengemeinde durch ihr Königsjahr.
Bereits im Juni erlegte der Vorsitzende Kevin Valbert den Kaiservogel mit dem 47. Schuß. Axel Sterzenbach sicherte sich den Titel des Vereinsmeisters mit 15 Treffern von 20 Schuss in der ersten Runde und dem Sieg im anschließenden Stechen. Jugendvereinsmeisterin wurde Mila Lindemann. Von den sechs Anwärtern auf diesen Titel war Sophie Mark als einzige älter als zehn Jahre. Ganz uneigennützig half sie ihren Mitbewerbern beim Spannen und Zielen mit der großen Zwille. Für dieses kameradschaftliche Verhalten wurde sie mit der Fairness-Medaille in Gold ausgezeichnet, heißt es in einer Vereinsmitteilung.
Nach der feierlichen Krönung der neuen Majestäten und Ehrung der Vereinsmeister übergab der stellvertretende Bürgermeister René Kaufmann das beliebte „Reichshofer Flachgeschenk“ sowie zwei große Thermoskannen für die sonntägliche Kaffeetafel an den Vorsitzenden Kevin Valbert. Danach sorgten DJ Kevin und die Band „Nur Akustik“ für Partystimmung im Festzelt. Am Sonntagvormittag traten 15 Mannschaften beim Fletschen-Team-Wettbewerb für Jedermann an. Die Platzierungen: 1. Platz: Team „eSP“, 2.Platz: Team „Branscheid“ und 3. Platz: Team „4-Muttis-plus-1“. Anschließend klang das Fest aus.
KOMMENTARE
1
Die Veranstaltung hat Riesenspaß gemacht.
Weiter so im nächsten Jahr.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN