LOKALMIX
Forum unterstützt neues Sozialpädiatrisches Zentrum
Gummersbach – Erlös eines Gewinnspiels im Einkaufszentrum wird dem guten Zweck zugeführt – Rund 1.200 Euro sind zusammengekommen - Es soll ein großer Spielwürfel angeschafft werden.
Von Lars Weber
Über Ostern hatten die Gäste im Forum Gummersbach auf dem Steinmüllergelände bei einem Gewinnspiel die Chance, mit dem richtigen Code einen Tresor zu knacken, in dem sich ein Goldbarren im Wert von 5.000 Euro verbarg. Am Ende gelang es zwar niemanden, die korrekte Kombination einzugeben, gefreut werden darf sich aber trotzdem. Denn die Teilnahmegebühr pro Kunde sammelte das HBB Centermanagement für einen guten Zweck. Nun sind insgesamt 1.240 Euro an das Klinikum Oberberg für das neue Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) übergeben worden. Damit soll für die Spielecke im Wartebereich ein Haba-Würfel mit vielfältigen Funktionen angeschafft werden.
Interims-Centermanager Eric Seiler freute sich, dass so viel Geld zusammengekommen war. Die Idee, dass das Einkaufszentrum mehr im karikativen Bereich machen möchte, sei im vergangenen Jahr entstanden. Auf der Suche nach einem regionalen Partner sei man schnell beim Klinikum Oberberg gelandet. Einige Aktionen gab es schon, und das Oster-Gewinnspiel soll nicht die letzte gewesen sein.
Oberärztin Dr. Carla Adelmann dankte für die Unterstützung. Das Sozialpädiatrische Zentrum in Bomig ist gerade in der Startphase und empfängt die ersten Patienten. Es gehört zur Kinderklinik am Kreiskrankenhaus dazu. „Im SPZ bieten wir Diagnose und Behandlung für Kinder vom Säuglingsalter bis zum 18. Lebensjahr an, die unter Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten, Behinderungen, neurologischen Erkrankungen oder seelischen Störungen leiden.“ Bislang mussten Eltern für eine Behandlung mehr als 50 Kilometer fahren, zum Beispiel nach Köln.
Hier gibt es weitere Informationen zum SPZ.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
ARTIKEL TEILEN