LOKALMIX

Gästeführer möchten bekannter werden

Red; 12.11.2022, 14:00 Uhr
Foto: Erich Eischeid.
LOKALMIX

Gästeführer möchten bekannter werden

  • 0
Red; 12.11.2022, 14:00 Uhr
Oberberg - Mitglieder der IG „Wir Bergischen“ trafen sich in Lindlar und tauschten sich über Fragen der künftigen Ausrichtung aus.

Mitglieder der Interessengemeinschaft (IG) „Wir Bergischen“trafen sich kürzlich in Lindlar. Man tauschte sich bei der Versammlung über diverse Fragen aus: Wie wird man in der Touristikbranche wahrgenommen? Wie erreicht man die Menschen mit Angeboten? Welche Möglichkeiten der öffentlichen Präsentation hat man? Diese Themenblöcke umriss die Vorsitzende Karin Wedde-Mühlhausen. Die Gästeführer der IG möchten in der Öffentlichkeit bekannter werden.

 

Wer steckt hinter der Gemeinschaft? Zum Beispiel ist Erich Eischeid bekannt als Wanderführer mit Einkehr in seiner Jurte in Engelskirchen-Kastor. Marlies Müller aus Lindlar-Kalkofen gehört zu den „Landfrauen“ und bietet auf Anfrage unterschiedliche Führungen an und kulinarische Wanderungen mit Picknickservice organisiert Regina Kerstin aus Wiehl. Das „Einzugsgebiet“ der Gästeführer erstreckt sich über den Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreis. Alle Gästeführer haben nach einer Ausbildung als Kultur-, Natur- und Landschaftsführer ein Zertifikat nach EU-Standard erhalten.

 

WERBUNG

Die IG arbeitet mit Institutionen der Tourismusförderung und des Natur- und Landschaftsschutzes zusammen, zum Beispiel mit der Naturarena und dem Naturpark Bergisches Land, den Touristikstellen der Kommunen, den Biologischen Stationen sowie mit dem Bergischen Abfallwirtschaftsverband. Die IG ist Mitglied im Bundesverband der Gästeführer in Deutschland.

 

Weitere Informationen: wirbergischen.de

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG