LOKALMIX

Geldregen für zwei Projekte

Red; 27.10.2022, 16:45 Uhr
Foto: Bezirksregierung Köln --- Bürgermeister Hilko Redenius (li.) und Regierungspräsident Dr. Thomas Wilk.
LOKALMIX

Geldregen für zwei Projekte

  • 0
Red; 27.10.2022, 16:45 Uhr
Nümbrecht – Gemeinde erhält Förderbescheide für den „Gesunden Bildungscampus“ und die Erneuerung des THB-Vereinsheims.

Zahlreiche Kommunen aus dem Oberbergischen Kreis waren Anfang dieser Woche bei der Bezirksregierung in Köln zu Gast, um aus den Händen des Regierungspräsidenten Dr. Thomas Wilk Förderbescheide für verschiedene Maßnahmen entgegenzunehmen, darunter auch die Gemeinde Nümbrecht.

 

Aus dem Programm „ Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten “ wurde eine Zuwendung in Höhe von 64.047 € für die Erneuerung des Vereinsheims des TuS Homburg-Bröltal auf dem Grötzenberg bewilligt. Mit den Mitteln soll die in die Jahre gekommene Sanitäranlage saniert werden, in den Umkleiden werden Trennwände eingesetzt. Außerdem ist vor dem Klubhaus eine Überdachung geplant.

 

Der zweite Bescheid beinhaltet eine Zuwendung in Höhe von knapp 1,47 Millionen Euro für Maßnahmen im Gesamtumfang von rund 2,1 Millionen. Schwerpunktmäßig wird hiermit der zweite Bauabschnitt des „Gesunden Bildungscampus“ im Schulzentrum Nümbrecht gefördert. Entstehen soll ein multifunktionales Bildungs-, Veranstaltungs-, Begegnungs- und Kulturzentrum, das das sowohl Schülern als den Bürgern zur Verfügung steht und Möglichkeiten für überregionale Veranstaltungen bietet.

 

 „Beide Förderungen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Gemeinde Nümbrecht und tragen ganz erheblich zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität und damit zur Zukunftsfähigkeit einer ländlichen Gemeinde wie Nümbrecht bei“, erklärte Bürgermeister Hilke Redenius.  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG