Oberberg – Im Kreissüden führt Straßen.NRW ab kommender Woche Arbeiten durch – teilweise ist mit Behinderungen zu rechnen.
Ab voraussichtlich Montag, 26. Januar, führt die Regionalniederlassung Rhein-Berg von Straßen.NRW im Zuständigkeitsbereich der Straßenmeisterei Waldbröl Gehölzpflegearbeiten an mehreren Kreis- und Landesstraßen durch. Die Maßnahmen dienen laut Straßen.NRW der Sicherstellung der Verkehrssicherheit und tragen gleichzeitig dazu bei, die Gehölzbestände langfristig zu erhalten und ökologisch weiterzuentwickeln. Während der Arbeiten wird der Verkehr über Ampelanlagen geregelt. Vereinzelt kann es zu Beeinträchtigungen kommen.
Die Arbeiten finden an folgenden Streckenabschnitten statt:
- K 15: Oberbierenbach – Gaderoth
- L 320: Hübender – Bierenbachtal
- L 339: Breunfeld – Gaderoth
- L 96: Hasbach – Buchen
- L 94: Oberzielenbach – Wallerhausen
Zusätzlich werden in Morsbach, Waldbröl und Reichshof Böschungsarbeiten mit einem Mulchmäher durchgeführt. Dieser zerkleinert den Pflanzenwuchs und verteilt das Schnittgut direkt auf der Fläche, wodurch der Boden vor Austrocknung und Erosion geschützt werde. Die Arbeitsstellen sind durch Absperrtafeln gesichert, sodass mit Verkehrsbehinderungen nicht zu rechnen ist.
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.