LOKALMIX

Bahnhofstraße wird in eine Richtung freigegeben

Red; 20.12.2022, 10:39 Uhr
LOKALMIX

Bahnhofstraße wird in eine Richtung freigegeben

  • 11
Red; 20.12.2022, 10:39 Uhr
Wiehl – Teilöffnung erfolgt am 22. Dezember - Höchstgeschwindigkeit beträgt 20 km/h.

Am Donnerstag, 22. Dezember, wird im Laufe des Tages die Verbindung der Bahnhofstraße im Wiehler Stadtzentrum für den Verkehr freigegeben - als Einbahnstraße in Richtung Weiherplatz. Laut Stadtverwaltung beträgt die Höchstgeschwindigkeit zwischen Bahnhof und Einmündung Hauptstraße 20 km/h. Von dort steht die ebenfalls umgebaute Hauptstraße bis zur Einmündung Wülfringhausener Straße offen. Das Rechtsabbiegen Richtung Schulstraße und Gymnasium ist noch nicht möglich.

 

Parkflächen stehen im bereits jetzt freigegebenen Teil der Bahnhofstraße zur Verfügung. Im weiteren Verlauf bestehen keine Möglichkeiten zum Parken. Die aufgestellten Baken schützen derzeit noch Teile der neu gestalteten Fläche, insbesondere die Lampen und den Platz am Provinzialhaus. Dies sei notwendig, da der Bauabschnitt gegenüber der ausführenden Firma noch nicht abgenommen worden sei, hieß es weiter.

 

Als beendet gilt die Baustelle nicht: Es sind noch Restarbeiten zu erledigen. Zudem erhält der Bereich rund um die Einmündung einen hellen Asphalt. Die entsprechenden Arbeiten sind für das Frühjahr vorgesehen, nachdem der Bereich an der Kirche neu gestaltet wurde. Dann werden die Straßen noch einmal kurzzeitig gesperrt werden.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Egal mit welchem Wiehler man spricht,alle schütteln nur mit dem Kopf über diese Baustelle und generell über diese Veränderung des Straßenverkehrs.
Aber klar,irgendwie müssen die Steuergelder ja ausgegeben werden.
Bloß nicht für etwas sinnvolles.

Ein Wiehler , 20.12.2022, 11:40 Uhr
2

Sie sprechen eindeutig mit den falschen Wiehlern. Ich freue mich, dass endlich was passiert. Und mit mir viele andere Wiehler. Sie müssen nur einmal ihre Blase verlassen.

Auch ein Wiehler, 20.12.2022, 14:56 Uhr
3

Das Chaos auf der maroden Wiehlparkbrücke ist somit besiegelt. Die Einbahnstrassenregelung ist nicht nachvollziehbar. Ich denke,das hier Parkplätze für den Wiehlpark entstehen sollen, ein nahes Parken beim neuen Wiehlpark soll es ja mit den Neubauten auf dem jetzigen Parklplatz nicht mehr geben. Ich bin auch ganz klar beim 1. Kommentar und gehöre somit zu den falschen Wiehlern, die ganz klar in der Mehrheit sind. Die Kaufkraft in der Innenstadt wird wegen dem Verkehrschaos abwandern, schöne Bescherung !

Ein falscher Wiehler, 20.12.2022, 18:22 Uhr
4

Extrem unnötige Geldverschwendung, wie so vieles, was in Wiehl gerade umgbaut wird. Zudem sehe ich nahezu täglich Menschen, die einfach gegen die Einbahnstraße Richtung Rewe fahren. Warum braucht man hellen Asphalt. Im Sommer ist es dort nicht auszuhalten, so heißt sich die Straße auf. Genauso, wie in der Homburger Str. hinterm Busbahnhof. Kann man fast nicht entlang gehen. Dieser Brunnen und die Treppe im alten Kurpark...schrecklich...rausgeschmissenes Geld. Überall wird rumgeunkt und die Privatmenschen sollen keine Steine mehr in die Vorgärten legen, aber hier wird Umweltschutz mit Füßen getreten.

Eine Wiehlerin, 20.12.2022, 20:33 Uhr
5

Mich könnte man durch und durch Wiehler bezeichnen und das schon über 49 Jahre. Was in Wiehl passiert, ist unfassbar bzw. man kann die Hände über den Kopf zusammenschlagen!
Angefangen von maroden Gymnasium über das Gebäude Hotel Platte weiter zum Kurpark/ Freizeitpark bis zu Straßenführung!

Alter Wiehler , 20.12.2022, 21:48 Uhr
6

Kann mich nur dem ersten Kommentar anschließen, auch als Anwohner. Eine absolute Vollkatastrophe, tägliches Verkehrschaos aufgrund der tollen Kreisverkehre. Ebenso wie erwähnt die Veränderung des Straßenverkehrs der Bahnhofsstraße. Und nein, ich lebe nicht in einer Blase :-)

Kai Bergmann, 20.12.2022, 22:39 Uhr
7

Ich habe auch mit vielen Wiehlern gesprochen. Wir finden das Projekt sehr gelungen.

Noch ein Wiehler, 21.12.2022, 08:48 Uhr
8

Mich würde Mal interessieren, was Sie alle für Argumente für bzw gegen diese Änderung haben? "Wir finden das Projekt sehr gelungen?" Oder auch "tägliches Verkehrschaos" sind aus meiner Sicht nämlich eher subjektive Betrachtungen. Klar, letzteres kann man schon beobachten, aber war es vorher wirklich besser?

N.B, 21.12.2022, 16:31 Uhr
9

Die Baumaßnahme Bahnhofstraße ist absolut unsinnig. Es hätte gereicht, die alte Fahrbahn zu erneuern unter Verzicht auf die Parkplätze mit der Option der Verbreiterung der vorhandenen Bürgersteig. Die Bahnhofstraße war früher mal eine schöne Einkaufsstraße mit Metzgerei, Kneipe, Blumenladen, Schuhgeschäft, Bäckerei, Café und Vieles mehr. Was gibt's da heute. Wiehl ist und bleibt ein Dorf und wird nie eine Einkaufsstraße. Es geht auch anders wie uns Nümbrecht zeigt.

Locke, 21.12.2022, 22:55 Uhr
10

Natürlich gibt es auch Befürworter.Wie für jedes Projekt.
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen,das eine deutliche Mehrheit der Wiehler absolut nichts davon halten.

Und noch ein Wiehler, 22.12.2022, 00:28 Uhr
11

Durch die Öffnung müsste sich das Problem an den Kreisverkehren entschärfen. Alle Autofahrer Richtung Gummersbach können durch die Stadt raus und müssen nicht mehr durch den Glashauskreisel. Also jede abgeschlossene Baumaßnahme ist ein Fortschritt für Wiehl. Das sollte eher gefeiert, als jedes Mal aufs Neue beklagt werden.

Auch ein Wiehler , 22.12.2022, 07:05 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG