LOKALMIX

Hat C&A Interesse am Umzug in den Bergischen Hof?

bv; 22.09.2020, 13:38 Uhr
LOKALMIX

Hat C&A Interesse am Umzug in den Bergischen Hof?

  • 7
bv; 22.09.2020, 13:38 Uhr
Gummersbach - Noch ist eine Karstadt-Nachfolgenutzung nicht in trockenen Tüchern.

Auch rund fünf Wochen, bevor Karstadt im Gummersbacher Einkaufszentrum die Pforten schließt, ist hinsichtlich eines Nachmieters noch keine Entscheidung gefallen. "Es gibt keinen neuen Stand, aber viel Wunschdenken", sagt Marco Ludwig, Sprecher der Eigentümergemeinschaft. War vor einigen Wochen in der Stadt die Rede davon, dass der Elektrofachmarkt Saturn aus dem Forum umziehen könnte, gibt es jetzt Stimmen, die eine Verlagerung des Bekleidungs-Riesen C&A von der Moltkestraße in den Bergischen Hof für realistisch halten. Marco Ludwig kann das nicht bestätigen. "Es gibt Bewegung, ja, aber alles muss passen", sagt er. Fakt sei, dass sich der Einzelhandel in der derzeitigen Pandemie-Lage mit Investitionen und der Platzierung neuer Standorte schwer tue. Natürlich hoffe man seitens der Eigentümergemeinschaft, zeitnah Ergebnisse präsentieren zu können.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Karstadt verlässt uns! Warum?
Wir haben dann keinen Allgemein-Anbieter mehr!
Das ist nicht schön!!
Wir sind (waren) treue Kunden von Karstadt.
Das ist aber fast Vergangenheit!
Warum mußte es dazu kommen?
Hat die Politik genug Druck gemacht?
Kann ich nicht beurteilen
Aber betroffen sind (wir) alle!
Wir können es nur zur Kenntnis nehmen und (akzeptieren).

Andreas Oldewurtel, 22.09.2020, 18:06 Uhr
2

Könnte es wohl evtl. sein dass Gummersbach sich massiv überschätzt was das Einzugsgebiet und damit die potenzielle Kundenanzahl angeht? Insgesamt gibt es m.M.n. zu viel Geschäftsfläche, die dann leider zukünftig leer stehen wird, was sich seit Jahren ja schon abzeichnet. So ein Riesenkomplex wie die Karstadtverkaufsfläche wird wohl kaum mehr von nur einem einzelnen Mieter gebraucht werden. C&A hätte bestimmt einen besseren Standort, als den Bisherigen, aber wer nimmt den Rest?

JB, 23.09.2020, 08:03 Uhr
3

Irgendwas scheint bei C&A jedenfalls im Busch zu sein - so wenig Ware wie dort zurzeit angeboten wird. Hoffentlich machen die nicht auch noch komplett die Biege...

Eichhörnchen , 23.09.2020, 10:45 Uhr
4

Beide Ideen sind gut. Ich denke im Bergischen Hof wäre auch Platz für beide. So würde für alle doch ein wirklich neues Zentrum entstehen. Die Vergangenheit sollten wir vergessen.

Klaus Siering, 23.09.2020, 11:43 Uhr
5

Was ich mir vorstellen könnte und auch hoffe wäre ein anderer Markt für Multimedia Produkte.
Damit wäre auch das Monopol von Saturn gebrochen. Wir fahren z.b.Teilweise nach Köln um Technik oder Multimedia zu kaufen. Einfach weil es mehr Auswahl oder Preislich besser ist.

Paula Vogel, 23.09.2020, 16:41 Uhr
6

Ich finde ein richtiger Magnet für Gummersbach könnte IKEA im Bergischen Hof sein.

Andrea Jost-Warrings, 26.09.2020, 19:32 Uhr
7

Das hat doch jeder ,der Rechnen kann vorhergesehen,das Gummersbach für 2Einkaufszentren zu klein ist,Siehe Lüdenscheid auch sind die Parkgebüren zu hoch,der einzige der das begriffen hat ist Dornseifer,wo man die Parkgebühren ermässigt bekommt,Saturn hängt sich besser noch ein Apothekenschild in den Eingang wegen der Preise und schlechten Auswahl in Preis Leistung,wie gesagt,man hat es kommen sehen,und den Rest wird der Onlinehandel besorgen,schnell und ohne Böse Blicke bei Fehlkäufen

Brezel, 28.09.2020, 21:15 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG