LOKALMIX
Karlchen liebt ausgiebige Spaziergänge
Wiehl – Oberberg–Aktuell präsentiert das „Tier der Woche“ aus dem Tierheim Koppelweide in Wiehl.
Karlchen (Terrier-Mix, geboren am 1. Mai 2015, Schulterhöhe ca. 36 Zentimeter, kastriert) sucht ein neues Zuhause. Sein Besitzer ist verstorben, weshalb er mit seinen zehn Jahren einen Neustart hinlegen muss, heißt es in der Mitteilung des Tierheims Koppelweide. Er ist ein sensibler Hund, der teils ein wenig schreckhaft und ängstlich auf seine Umgebung wie auch auf Geräusche reagiert.
Zu vertrauten Menschen hat der Hund eine enge Bindung und er freut sich immer, wenn die Zimmertür aufgeht und er ein bekanntes Gesicht sieht. Er ist voller Tatendrang und noch sehr aktiv. Karlchen ist gerne draußen zu ausgiebigen Gassirunden unterwegs und freut sich, wenn es Interessantes zu erschnüffeln gibt. Zu Hause hat er die Menschen gerne für sich alleine. Auf andere Hunde, wie auch auf im Haushalt zusätzlich lebende Menschen, reagiert er mitunter eifersüchtig. Katzen scheinen jedoch für ihn in Ordnung zu sein, denn er hat vorher mit einem älteren Kater zusammengelebt.
Für Karlchen sucht das Tierheim-Team ein Zuhause, am liebsten bei einer ruhigen Einzelperson mit viel Zeit und ebenso großer Begeisterung für ausgiebige Spaziergänge.
Kontakt Tierheim Koppelweide Wiehl
Tel.: 02262/97 01 97
Mail: team@tierheim-koppelweide.de
Homepage: www.tierheim-koppelweide.de
