LOKALMIX

Kein Irish Dance in Bergneustadt

pn; 16.01.2020, 17:00 Uhr
Foto: Michael Kleinjung --- Sonntagabend hätte in der Bergneustädter Burstenhalle Irish Dance stattfinden sollen.
LOKALMIX

Kein Irish Dance in Bergneustadt

  • 2
pn; 16.01.2020, 17:00 Uhr
Bergneustadt – „Dance Masters – Best of Irish Dance“ in der Burstenhalle wurde abgesagt – Veranstalter gibt Stadt die Schuld – Im Rathaus spricht man von nicht gezahlter Miete.

Von Peter Notbohm

 

„Klickernde“ Schuhe, Folklore und rhythmische Choreografien in einem wahnsinnigen Tempo zeichnen den Irish Dance aus. Eigentlich sollten Fans dieser irischen Volkstänze am Sonntagabend in der Bergneustädter Burstenhalle ganz auf ihre Kosten kommen. Doch die geplante Show „Dance Masters – Best of Irish Dance“ wurde vom Veranstalter „Reset Production“ am heutigen Donnerstag abgesagt. Gründe wollte das Unternehmen zunächst nicht nennen, „da die Absage zu einer juristischen Auseinandersetzung mit der Stadt Bergneustadt folgen wird“, wie es in einer Mitteilung des Unternehmens heißt.

 

WERBUNG

Das Rathaus in Bergneustadt blickt einer solchen Auseinandersetzung gelassen entgegen. Der Veranstalter habe die vereinbarte Miete trotz mehrfacher Mahnung bis zur gesetzten Frist nicht überwiesen, sodass Bürgermeister Wilfried Holberg entschied, die Veranstaltung nicht stattfinden zu lassen, wie Stadtsprecher Uwe Binner auf OA-Nachfrage mitteilte.

 

Bei „Reset Production“ konnte man hierzu nichts sagen, da die entsprechende Sacharbeiterin derzeit krankgeschrieben sei. Bereits gekaufte Karten können entweder für andere Veranstaltungen in der Umgebung (per Mail und auf der Homepage) umgetauscht werden oder an den Vorverkaufsstellen, bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden. „Es tut uns sehr leid, dass die Veranstaltung abgesagt werden musste und wir hoffen auf Ausweichtermine“, sagte RP-Sprecherin Katja Wildensee.

KOMMENTARE

1

Schade hatte mich schon sehr darauf gefreut! :-(
Bergneustadt scheint irgendwie kein gutes Pflaster für hochwertige Veranstaltungen zu sein.
In 2019 war es der Streit zwischen der Agentur und DJ Reh nach der leider nur schlecht besuchten Bergneustädter Schlagernacht u. jetzt das! Jammerschade!

Rolf Gerhards, 16.01.2020, 19:00 Uhr
2

:-( Das die Stadt nicht auf den Kosten hängenbleiben will kann man verstehen...
wäre ja nicht das erste Mal... Trotzdem schade - hatte extra nicht die ähnliche Veranstaltung in der Halle 32 gebucht; nach dem Motto: findet der Stadt bestes! Beim nächsten Mal werde ich dann doch besser in die geliebte Nachbarstadt fahren/buchen...

ulista, 17.01.2020, 13:22 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG