LOKALMIX

Keine verkaufsoffenen Sonntage für 2022 beantragt

Red; 02.12.2021, 15:45 Uhr
Foto: GMerleben --- Der Vorstand des Vereins.
LOKALMIX

Keine verkaufsoffenen Sonntage für 2022 beantragt

  • 1
Red; 02.12.2021, 15:45 Uhr
Gummersbach – Hauptversammlung des Vereins GMerleben – Vorstand bestätigt – Viele laufende Projekte.

Der Verein GMerleben hat bei seiner Hauptversammlung in der Halle 32 seinen Vorstand bestätigt und auf die aktuellen Entwicklungen und Projekte geschaut. Rund dreißig Mitglieder waren Anfang November anwesend. Sie schenkten erneut dem Vorsitzenden Hansjörg Mecke, seiner Vertreterin Kristina Oberlinger, der Kassenwartin Ursel Beck und Uwe Gothow (Geschäftsführer der GMerleben agentur und des Vereins) ihr Vertrauen. Trotz der Pandemie hätten weitere Mitglieder gewonnen werden können. Die Umstellung der Weihnachtsbeleuchtung auf LED, der positive Trend beim Verkauf des Heimat-Gutscheines und die Einrichtung neuer digitaler Kommunikationsplattformen waren nur einige Beispiele, auf die die Mitglieder laut Mitteilung zufrieden zurückblickten.

 

WERBUNG

Gothow erläuterte bei der Versammlung, dass dem Stadtportal, also der Website der GMerleben agentur, eine besondere Bedeutung zukomme. Diese sei „Zentrum“ und Ausgangspunkt für alle digitalen Aktivitäten. Zu dieser Ausrichtung zähle unter anderem der Marktplatz ebay, zu dem schon jetzt fast 470 Händler aus der Region gehören. Der auf Youtube veröffentlichte Podcast Stadtgespräche erfreue sich ebenso wachsender Beliebtheit. Weitere arbeitsintensive Projekte, wie die Einführung eines neuen und Einkaufsgutscheines (März 2022) oder dem VR eKiosk gemeinsam mit der Volksbank Oberberg und der GMerleben App, seien nur einige Beispiele, die das Team um Gothow umsetzen möchte. Zu der Agentur gehören neben Gothow auch Melanie Thiele, Markus Missbrandt und Rüdiger Hockamp.

 

Auch die im kommenden Jahr geplanten Veranstaltungen habe man „fest auf dem Schirm“. Aufgrund des laut der Mitteilung „unnötigen Widerstandes der Gewerkschaft Verdi“ gegen den verkaufsoffenen Sonntag und den damit verbundenen wirtschaftlichen Aufwendungen wolle man sich 2022 auf die Samstage konzentrieren. Somit werden keine verkaufsoffenen Sonntage beantragt.

KOMMENTARE

1

Viel heiße Luft und nix dahinter.

Kritiker, 08.12.2021, 19:20 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG